Update - kommen Daten automatisch in die Cloud?

Defragger

Ensign
Hi zusammen,

ich stehe gerade vor dem Update und wollte mal fragen, ob die Daten beim Update automatisch in die Cloud übertragen werden oder ob ich irgendwo auswählen kann, dass alles weiterhin bei mir auf dem Rechner liegt?

Danke!

Es wird beim Update nichts in die Cloud übertragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und piepenkorn
Ja, bei diesem Update gehen deine Daten automatisch in die Cloud, an China, die USA und an´s Spaghettimonster.

Mal im Ernst, glaubst du wirlich hier hat irgendwer eine Glaskugel? Welche Software, elches Update, welche Version?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Scirca, DNS81 und 4 andere
Das passiert nur wenn du beim Einrichtungassisstenten nach dem Update den Ransomwareschutz u.ä. aktivierst und / oder später Dateien im Onedrive Ordner speicherst. Office z.B. nötigt dich dazu per default in Onedrive zu speichern. Dort gibt es praktisch die gleiche Odernerstruktur wie im Homeverzeichnis, und ist für den Ungeübten nicht auf anhieb ersichtlich, dasss es Onedrive und nicht das Homedir ist. Genau genommen passiert aber nichts automatisch.

Ist Onedrive gemeint? Das verhält sich so wie vorher. Wenn es überhaupt installiert ist. Kann man ja auch deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Eine gut ausformulierte Frage wäre super, das macht so überhaupt keinen Sinn was du da fragst, welche Daten, in welche Cloud und warum sollten sie da hin?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, DNS81, iSight2TheBlind und eine weitere Person
1760271161014.png

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Siehe: Microsoft Onedrive: Heimliche Synchronisation oder falsch geklickt?

MS versucht über verschiedene Wege, dich dazu bewegen OneDrive zu nutzen.
Der Defender z.B. spammt damit:

Defender_Ondrive.png

Oder die neue Windows-Sicherung verwendet OneDrive, genauso wie MS Office.

Verwende am besten ein Offline-Benutzerkonto bzw. melde dich nicht im MS-Konto an.
Dann läufst du nicht der Gefahr, dass persönliche Dateien mittels OneDrive an die MS-Server übertragen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666, Wolfgang.R-357: und conf_t
Zurück
Oben