Update MS Office 2010 auf 2013?

WieEiPiehGuy

Ensign
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit MS Office 2010 Home & Business (PKC) für geschäftliche Nutzung gekauft, installiert und aktiviert. Bis Ende April besteht ja die Möglichkeit, kostenfrei ein Update zu Office 2013 zu erhalten. Ich frage mich nun, ob man das kostenfreie Update nutzen sollte, und beziehe mich da auf die Standard-Version (also kein 365).

A) Wenn man das Update anfordert, kann dann weiterhin Office 2010 verwendet werden, oder erlischt die Lizenz für 2010 mit dem Update?

B) Gibt es aktuell noch Nachteile lizenztechnischer Natur? Die Sache mit der "computergebundenen Lizenz" der 2013er-Version wurde ja mittlerweile aufgehoben, soweit ich das richtig mitverfolgt habe.

Im Grunde reicht der Funktionsumfang der 2010er-Version vollkommen aus. Aber wenn man etwas aktuelleres für 0 Euro bekommen kann...

Also: Machen oder nicht machen? :)

naja, eigtl heißt es ja "never change a running system"... Lizenz müsstest du eigtl weiternutzen können. Nur 2x Outlook wird nicht gehen.

Ja die Lizenz erlischt. Der Key wird dann in ein 2013 Key umgewandelt und mit deinem Hotmail Konto verbunden.

2013 ist gut für diejenigen die Win8 haben: beide synchronisieren so schön und man muss bei der Office Installation keinen Key mehr eingeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat nun recht? :)

Hotmail-Konto? Ist das Pflicht? Es handelt sich hier um zwei Lizenzen auf zwei PCs, und bei beiden müsste ich dann extra ein Microsoft-Konto haben? :freak:

Ich weiß nicht ob es Pflicht ist, durch Win8 ging das bei mir alles automatisch.

Quatsch.

Ich habe weder Windows 8 mit einem Microsoft-Konto verbunden gehabt - ja gehabt - noch ist das Office 2013 bei mir mit einem Microsodt-Konto verbunden.

Das fehlte auch noch, dass bei einem geschäftlich genutzten PC alles auf den US-Servern liegt bzw. davon abhängig ist ... Nein, Office 2013 ist via hier Product-Key aktiviert und nicht mit dem/ einem Microsoft-Konto verbunden

Danke für die Info.

Zurück
Oben