Update Tracker

dehein2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vielliecht kennt ja jmd. was ich suche. Ich würde gerne die Updates der Programme die ich nutze im Auge behalten. Wsa ich nicht möchte ist aber ein Tool auf dem Rechner. Daher suche ich eine Webseite (z.B. ein DL Portal) bei dem ich quasi meine Favoriten Anwendungen (Sumatra PDF, irfan View, sanboxie....) anlegen kann und irgendwie eine Übersicht über Aktualisierungen erhalte.

Kennt jmd. eine solche Seite?

VG
Dennis

Woher soll denn die Website wissen, welche Programme und vor allem mit welchem Versinsstatus du installiert hast?
Spontan fällt mir nur Secunia PSI ein, allerdings ist das ein Programm..

ja das würde ich dann natürlich eingeben ;) ... so wie man auch bei anderen Seiten Favoriten festlegt..

Ich kenne da nur Ninite, aber ob das genau das ist was Du suchst kann ich Dir nicht sagen.

Eine Website so erst mal nicht. Wenn du nur oder zumindest viele Programme nutzt, die es hier bei Computerbase gibt, kannst du dafuer zumindest eine Benachrichtigung aktivieren. So mache ich es fuer viele Anwendungen. Ob filehippo auch sowas anbietet oder nur ihr eigenes Tool nutzen, kann ich nicht sagen. Ich selber habe mir ein extra Programm installiert. Computerbild bietet auch Email bei Update an.

Computerbase hat doch die "E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Versionen dieses Downloads." funktion. Wenn du alle Programme die du im Auge behalten willst bei Computerbase findest, stellst dir das einfach ein :)

Es gibt ein Programm: Update Checker, das startest du, dann zeigt es dir im Browser die Aktualisierungen an. Das Programm wird zudem nicht dauernd ausgeführt, sondern man kann es bei Bedarf starten. Das benutze ich schon längere Zeit und bin zufrieden!

http://www.filehippo.com/de/updatechecker/

Eine Seite ist das nicht, aber man muss nunmal auch etwas in Kauf nehmen und die 3 MB die es auf der HDD braucht, wen stören die, sonst funktioniert das Programm ja so wie von dir gewünscht. ;)

Sollte doch ein Programm in Erwaegung gezogen werden, kann ich noch KC Sumo empfehlen. Gefaellt mir wesentlich besser als die Konkurrenz (leichtgewichtig, mehr Programme als Secunia und eventuell auch als filehippo, war zumindest frueher so).

Danke für dir vielen hinweise. Ein Tools, was man nur bei Bedarf ausführt ist mir zum mindest schon mal lieber als eins, das die ganze Zeit läuft..

Zurück
Oben