Update unterbricht Programm?

georg74

Lt. Commander
Habe eine neue Platte gekauft und wollte sie mit H2testw prüfen. Lief 2 Stunden, kurz danach muss sich der PC abgeschaltet haben (Laptop). Nach wieder einschalten schreibt er, dass er aktualisiert hat und man warten soll, dann bootete er wieder auf den Desktop.
Ist das normal, dass er den Computer runterfährt während ein Programm läuft (ok, schätze mal irgendwas läuft ja immer) ohne meine Bestätigung? Einstellungen habe ich keine verändert diesbezüglich, müsste alles auf default sein.

Ist das normal, dass er den Computer runterfährt während ein Programm läuft
yo! windows ist in dieser hinsicht verdammt hohl! ich würde das fast schon als frechheit bezeichnen. was ich deswegen schon geschimpft habe...

Da muss man gar nicht schimpfen. Wie sich Windows verhält in Sachen Neustart / Herunter fahren nach dem herunter laden von Updates, das kann man alles so einstellen, wie man es für richtig hält.

Bei Windows 10 unter Einstellungen / Updates & Sicherheit / Neustartoptionen.

Ist aber viel einfacher, Windows für alles die Schuld zu geben, als sich mal an die eigene Nase zu fassen.

BlubbsDE schrieb:
Da muss man gar nicht schimpfen. Wie sich Windows verhält in Sachen Neustart / Herunter fahren nach dem herunter laden von Updates, das kann man alles so einstellen, wie man es für richtig hält.

Bei Windows 10 unter Einstellungen / Updates & Sicherheit / Neustartoptionen.

Danke!

Zurück
Oben