Update von MBA Mid 2010 auf Mountain Lion sinnvoll?

gr4nate

Lieutenant
Hallo Leute, ich habe seit ner Weile ein Macbook air mit folgenden Komponenten:

1,86 GHz (SL9400) Intel Core 2 Duo mit 6 MB on-chip L2 cache
2Gb Ram mit 1066 MHz
128 Gb SSD

und bin seit geraumer Zeit am überlegen von OS 10.6.8 auf das Mountain Lion bzw. 10.7? upzudaten. Ist es sinnvoll ? Oder sollte ich lieber wegen der mehrperformance beim 10.6.8 bleiben?

danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mein MBA 2010 bis vor einem halben Jahr ca. und habe den Wechsel von SL auf Lion gemacht und kann dir nur raten: Mit 2GB RAM besser bei SL bleiben, da Lion und ML wohl auch deutlich mehr RAM benötigt. Die Funktionen sind zwar schön, aber nicht essentiell.

Wie meine Vorredner schon schrieben, OS X 10.8.x genehmigt sich doch schon einen ordentlichen Teil Arbeitsspeicher. Mal davon abgesehen sind bei dem OS echte 2 GHz wirklich angebracht, insbesondere wenn du solche Anwendungen wie Photoshop nutzen möchtest.

Photoshop usw. benutze ich nicht. Ich benutze den MBA nur zum Surfen, Office (insebesondere Powerpoint). Dann bleibe ich bei meinem alten;-)

Also ich hatte auch ein halbes Jahr 2GB für 10.7 und hab sogar noch nebenbei mit iMovie was gerendert und Portal gespielt. Es geht schon. Aber ich glaube 10.7 findeste im Store nicht mehr zumindest ist die Seite nicht mehr verfügbar wenn ich in meiner Download History Lion anklicke. Daher müsstest du wohl den Datenträger direkt bei Apple ordern und der kostet etwas mehr als die Download Variante.

Ähm, du hast etwas mit iMovie gerendert und nebenbei Portal gespielt? Und das auch noch mit nur 2 GB RAM? Wie geht das denn? Würde mich mal interessieren.

Zurück
Oben