Update von WM 6.1 auf 6.5 - Diverses

KaiS

Ensign
Hey,

ich will mein Touch Pro 2 in den nächsten Tagen auf die neue WM-Version upgraden. Jetzt ist es so, dass ich nicht genau weiß, was eigentlich alles gelöscht wird.
Und zwar wird ja das Telefonbuch komplett gelöscht, oder?

Deswegen würde ich gern meine Kontakte auf meine SIM-Karte übertragen. Allerdings sind auf der Simkarte einige Kontakte drauf, die bei Übertragung doppelt sein werden. Deswegen dachte ich mir, dass ich die SIM-Karte erstmal komplett lösche und dann die Telefonbucheinträge einfach komplett rüberkopiere.
Ich hab nur Angst, dass da was schief geht und würde deswegen gerne sowas wie ne Sicherheitskopie, die ich auf meinen PC lege, erstellen.. Ist sowas möglich?

Und nochwas anderes:
Kann ich mit dem PC auf meine Telefonbucheinträge verändernd eingreifen? Ich würde gern die Namen von allen Einträgen neu bearbeiten und mit dem PC dürfte das schneller gehen..

Danke für Hilfe!

LG
Kai

Hi,

das Handy wird komplett gelöscht - alles ist nachher weg.

Die Kontakte würde ich zuerst via ActyveSync mit Outlook (falls du es hast) synchronisieren. Dann kannst du die auch sehr einfach bearbeiten. Um auf deinem Handy die Sim-Kontakte zu verwalten gibt es (normalerweise schon vorinstalliert) den Sim-Manager.

Hi,

anbei ein Tool, dass dir alle Kontake, SMS, Anruflisten, Termine, usw. in einer Datei speichert.
Diese Datei einfach auf die Speicherkarte speichern, dein WM updaten und später das Backup wieder einspielen.

Verwende ich täglich. Funktioniert einwandfrei!

Ps geht nicht den Weg über die Simkarte, da kommt es zu einigen Komplikationen, da die Simkarte nicht soviele Details der Kontake speichert wie WindowsMobile.

Grüße

EDIT:

Das editieren von Kontakten am PC klappt nur mit Outlook(über ActiveSync, bzw. @Vista den Gerätemanager), oder einem anderen 3th Party Tool.
Aber dann ohne Probleme.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber bei mir kommt irgendwie die Fehlermeldung, dass dein Programm keine zulässige Win32-Anwendung ist..?

Pim Backup funktionert nicht mit allen Cooked Roms, solttest du aber ein Standart Rom nehmen hast du keine Probleme.

Was ist denn MyPhone? Sry, befasse mich noch nich so lange mit der Materie..

Ich hab das PimBackup jetzt mal benutzt.. Wo speichert das Programm mir aber das Backup hin? Ich kanns irgendwie nicht finden..

Kannste beim Backup auswählen, wohin er es speichern soll. Storage Card ist bei mir der Standard, aber ich verwende auch ein Eng Rom. Musste schauen ob er bei dir automatisch die Speicherkarte auswählt.

Zurück
Oben