Hallo zusammen,
Ich hätte ein paar Fragen zu dem Asus Tools, unabhängig davon wie beliebt die Tools sind.
Ich habe wenig Erfahrung mit Armoury Crate und dem Asus Driver Hub.
Ich habe letzte Woche erst von Armoury Crate 5.9.14 auf 6.1.18 aktualisiert und dabei habe ich auch den Asus Driver Hub in Version 1.0.6.2 installiert.
Sind die Versionen Armoury Crate 6.1.18 und Asus Driver Hub 1.0.6.2 bereits die Versionen, bei denen die Lücken CVE-2025-3462 and CVE-2025-3463 geschlossen sind? Falls nein, wie sind die passenden Versionsnummern?
Und bezüglich Armoury Crate und Asus Driver Hub im Bios die Frage. Wenn man die beiden Tools sowieso installiert hat, kann man die Optionen dafür im Bios aktiv lassen oder sollte man diese trotzdem im BIOS deaktivieren und wenn ja warum?
Ich finde es nämlich etwas nervig, wenn man dann nach jedem BIOS Update unzählige Einstellungen immer wieder setzen muss.
Danke im Voraus für die Infos.
Edit:
Ich habe schon viel gegoogelt, aber ich finde nirgends, mit welcher Version die CVE-2025-3462 and CVE-2025-3463 geschlossen werden. Überall heißt es nur, man soll aktualisieren, aber es werden keine Versionsnummern genannt, mit denen die Lücken geschlossen werden?
Es gibt wohl auch eine kürzlich geschlossene Lücke zu Armoury Crate (CVE-2025-1533), aber auch hier finde ich keine Infos, welche Version das Problem behebt, nur die Infos, dass es behoben wurde?
https://www.asus.com/content/asus-product-security-advisory/