Updates für MS Framework 4 - Wichtig Ja/Nein?

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
392
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der permanenten aktualisierungswünsche von Microsoft Framework 4 im Windows Update Fenster. Ist es zu empfehlen alle diese Updates zu installieren oder kann man die getrost ausblenden, damit das System nicht mit "unnötigem" Ballast zugemüllt wird? Ich weiß das Framework zur Ausführen von bestimmten Anwendungen wie dem ATI Catalyst Treiber benötigt wird und Wichtig für Entwickler ist, aber da ich kein Programmierer bin sind mit diese ständigen Update wünsche etwas lästig.

*Ich nutze Windows 7 64-Bit*

Grüße
1984
 
Mach einfach.... was bringt es dir denn Updates NICHT zu installieren?!
 
Sind wichtige Updates oft auch Sicherheitstechnisch. Solltest du immer machen. Diese Updates vom Framework dauern sehr lange, also nicht wundern das es nicht in 5min. fertig ist. Zumindest sind sie länger als die normalen Updates.

mfg
 
ich habe die 4er nicht installiert (Vista 32/64 Win 32/64)
Grund ... nimmt zu viel Speicherplatz weg und ich sehe keinen Grunf wo zu
die 4 gut sein soll? die anderen Updates Framework 3 Sicherheits pachten
habe ich
 
Erst mal danke für die bisherigen Antworten. Also meine Festplatte ist nun nicht zu klein für solche Updates aber ich versuche mein System halt von obsoleten Verschlimmbesserungen fern zu halten. Aber wenn da wirklich wichtige Sicherheitslücken geschlossen werden, dann sehe ich das wohl als eindeutiges JA - Framework Updates IMMER installieren.

@am3000: Ich meine dass bei Windows 7 Framework 4 bereits vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1984 schrieb:
@am3000: Ich meine dass bei Windows 7 Framework 4 bereits vorinstalliert.
nein ist es nicht!!

@am3000
spätestens wenn du mal ne anwendung hast, wirst du es installieren müssen. und die rede von zuwenig speicherplatz ist ja totaler unsinn.
 
ich habe reichlich Anwendung und Tools und nein es ist bei 7 nicht vor installiert,
3. 51 ist vor installiert bei Win, 4 kam nur als Update,

man hat dann 3.51 und dann noch mal 4 und wenn mal 5 kommt dann noch 5 dazu
alles schön zugefüllt doppelt und dreifach,
es gibt Anwendungen die auf Framework zugreifen woo zu soll man sich so viele
Versionen ins Windows rein installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben