Upgrade auf Powerpoint 2007 - pps lässt sich nicht öffnen

Schrabo

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein Upgrade von Microsoft Office 2003 auf 2007 durchgeführt. Alle Präsentationen mit .ppt lassen sich problemlos öffnen. Alle Slideshows (.pps) lassen sich nicht mehr mit PPT öffnen, da dieses als Standardanwendung nicht zugeordnet ist.

Betriebsystem: Windows 8

Ich habe bereits folgendes versucht:

- Rechtsklick ==> Eigenschaften ==> Anderes Programm ==> Powerpoint ausgewählt.
Sobald ich "ok" erlischt die Auswahl, bzw. erscheint Powerpoint nicht in der Liste der
verfügbaren Programme
- Start ==> Standardprogramme
Auch hier erscheint Powerpoint nicht in der Auswahl, auch nachdem ich es manuell gesucht
habe und hinzufügen wollte.

Ich bin mir sicher, dass es etwas mit dem Update von 2003 auf 2007 zu tun hat und habe von ähnlichen Problemen gelesen, bei denen etwas in der Registry geändert werden musste. Allerdings bin ich noch nicht auf die Lösung dieses Problems gestoßen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Top