upgrade auf Service-Pack 1

Terrschi

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe Vista Ultimate und demnächst wird ja das Service Pack 1 rauskommen.
Nun wollte ich wissen ob man dies upgraden kann oder muss man eine neue Vista Version kaufen.
Bitte entschuldigt meine unwissenheit; man kann ja nicht allses wissen!!:(

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Prozessor: AMD Athlon XP 3200+; 2.2 GHz
Speicher :1022MB Ram
Festplatte :114GB (74 davon frei)

Das Service Pack 1 ist ein Update, dass du jederzeit also online (automatisch) beziehen kannst.

Du must nichts neu kaufen.

Also zu deiner Frage nein, must kein neues Vista kaufen. Aber ein Original sollte schon sein wovon ich bei dir ausgehe.

Zu dem Service Pack. "Angeblich" soll eine Beta innerhalb der nächsten Wochen kommen. Das Fertige Servicepack Ende des Jahres. Aber Offiziell ist noch nichts.

Ich würde empfehlen keine Beta zu installieren da du unter umständen mit Problemen zu rechnen hast, da es sich um eine Testversion handelt die nicht für Produktionssystem geeignet ist.

Die Beta ist dazu da Fehler zu finden z.B. die auf die unterschiedlichen PC konfigurationen zurückzuführen sind.

MfG Frank-Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Sofort danach wahrscheinlich noch nicht, aber nach einer gewissen Zeit werden dann wohl die vorherigen Versionen gegen die mit SP1 ausgetauscht worden sein.

MfG Tim

Man wird aber auch CDs mit allen Updates einschließlich SP1 in sämtlichen PC-Zeitschriften finden....

der_guru schrieb:
Ich würde empfehlen keine Beta zu installieren.
Hallo Frank,
heisst das man muss, wenn man die Beta Version haben will, die alte Version deinstallieren
und dann wieder neu installieren und während der Installation werden atomatisch alle Neuerungen upgedated; oder wird die Beta Version atomatisch bzw. manuell upgedated?:freak:

heisst das man muss, wenn man die Beta Version haben will, die alte Version deinstallieren

Was für eine alte ?

Wenn ein Service Pack raus kommt, wird diese ganz normal über das automatische Update installiert,oder du lädst es dir von seriösen Seiten runter und Installierst dieses.

In den nächsten Tagen kommt ein Service Pack 1 für Vista raus, das eine Test Version ist (Beta). Dieses Service Pack, kannst du aber wahrscheinlich gar nicht beziehen ! Dieses können nur ausgewählte Test Kunden.

Außerdem ist es für Normal Anwender nicht zu empfehlen, eine Testversion (Beta)zu installieren !

SP 1 für Vista kommt nächstes Jahr.
Also entspann dich :-)

Und dann wirst du es einfach updaten können.

Zurück
Oben