Upgrade auf Windows 11 mit Windows 10 key bei Erstinstallation

dernettehans schrieb:
Ich hatte mir die tage einen Windows 7 Pro key gekauft,
Hoffe du hast den COA Aufkleber dazu bekommen, denn sonst ist der win7 Key genauso wertlos wie ein 5€ win11 Key
 
Microsoft kommt bestimmt nicht und schaut ob jeder User einen COA Aufkleber und auch noch die original DVD hat.
Denn so sollte es ja sein.
https://www.heise.de/resale/artikel/Ausgebastelt-1375291.html
Dieser wiederum klebte je ein Zertifikat mit Key auf eine der CDs und bot das Ergebnis als vollwertiges Windows-Exemplar an. Wenn irgendeiner der Aufkleber dabei tatsächlich mit dem Datenträger kombiniert wurde, zu dem er ursprünglich gehörte, so konnte das nur zufällig geschehen.
Hat eh kaum noch ein User die original Aufkleber, die auch noch zu der dazugehörigen original DVD gehören.
Wenn man schon päpstlicher sein will als der Papst! Eine Windows 7 Lizenz besteht aus COA und DVD und zwar so, wie es mal zusammen von der Fabrik oder dem OEM Hersteller ausgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, WinFan, dernettehans und eine weitere Person
@kommdieter Da steht doch genau der selbe unklare Mist:

"Ein Upgrade von Windows 7 bzw. 8.1 auf Windows 10 ist jetzt nicht mehr möglich. Microsoft hat jetzt einen neuen Beitrag dazu veröffentlicht, der dies offiziell bestätigt. Ein Upgrade von Windows 10 auf 11 geht aber weiterhin. Auch mit einem vorab aktivierten Windows 7 / 8.1 Key."

Was soll das heißen, das widerspricht sich.
 
Da widerspricht sich nichts.
Hast du Win 7 und willst auf 10 gehts nicht mehr
Hast du Win 10 willst auf 11 geht es
War der Key schon unter 10 aktiviert, brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
dernettehans schrieb:
Was heisst das nun genau, der Artikel ist irgendwie unklar.
Die offizielle kostenlose Update Aktion von Microsoft von win7 oder 8.1 auf win10 gab es von Sommer 2015 bis 2016. Von win10 auf win11 von Oktober 2021 bis Oktober 2022. Also bei Aktionen gab es nur jeweils 1 Jahr lang.

Allerdings hat Microsoft das kostenlose Upgrade auf win10 bzw win11 nie deaktiviert, so das das heute auch weiterhin möglich ist
 
Was ich gesehen habe, ist die zuständige pkconfig-downlevel.xrm-ms in den aktuellen ISOs und Installationen noch mit an Board. Solange dies noch der Fall ist, sollte sich Win 10/11 mit den Keys von Win 7/8 aktivieren lassen.
 
dernettehans schrieb:
Nö, es ist weiterhin kostenlos möglich.
Jeder kann weiterhin kostenlos von win10 auf win11 Upgraden, das geht problemlos.
Bzw man kann aktuell auch weiterhin kostenlos win7 oder 8.1 auf win10 Upgraden.
 
bisy schrieb:
Jeder kann weiterhin kostenlos von win10 auf win11 Upgraden, das geht problemlos
Was faselst du da eigentlich? es geht um das Update von 7 auf 10/11 wie es auch in deinem Satz oben steht wo du behauptest das Update von 7 auf 10/11 ginge immer noch.
 
dernettehans schrieb:
wie es auch in deinem Satz oben steht wo du behauptest das Update von 7 auf 10/11 ginge immer noch.
Geht auch immer noch problemlos und kostenlos.

Nichts anders hab ich geschrieben.

Und du schreibst, das das nicht stimmt und nicht mehr geht.
Deine Aussage ist aber nun mal falsch
 
Dann lies mal dein Kommentar in post 28.

Ich hatte geschrieben, das es weiterhin möglich ist.
Du hast dann sozusagen meine Aussage korrigiert, das es möglich war. Also ich verstehe das dann so, dass du da sagst, dass es halt nicht mehr geht.
Was nun mal nicht stimmt, denn es geht ja weiterhin.

Und ein Upgrade von win7 auf win11 war noch nie offiziell möglich. Das war Offiziell immer nur von win10 aus, bei win8.1 bin ich mir jetzt nicht sicher.
Von daher kann man sich ja Glücklich schätzen, wenn man win11 auch mit nem win7 Key aktiviert bekommt.
 
Zurück
Oben