Upgrade auf Windows 11 wird nicht angezeigt

/root

Lt. Commander
Hallo,

Bei mir wird das Upgrade auf Windows 11 nicht angezeigt obwohl mMn die Anforderungen dafür erfüllt sind.
Sind alle Updates für Win10 eingespielt und der Health Check ist grün.

1638787533012.png

Wisst ihr woran das liegt?
Oder muss ich mir ein ISO ziehen und über dass das Upgrade anstarten?

LG

Der Rollout erfolgt in Wellen. Derzeit bist du wohl noch nicht dran. Vorab ginge nur über ein Inplace Upgrade statt Windows Update.

Mich wunder jedoch, dass er unter Windows Update nicht anzeigt, dass dein PC generell Win11 geeignet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Sowas kommt in Wellen, wurde bereits drüber berichtet. Mache das Update doch von Hand wenn du es unbedingt willst.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Habe es gestern durchgeführt. Lief fluffig-weich und ohne Probleme.
Situation vorab wie bei dir.

Dieser Assistent ist für Folgendes vorgesehen:
  • Upgrade eines Windows 10-PCs auf Windows 11
Nach dem Herunterladen des Installationsassistenten:
  1. Wählen Sie Ausführen aus. Zum Ausführen dieses Tools müssen Sie als Administrator angemeldet sein.
  2. Sobald das Tool die Kompatibilität der Gerätehardware bestätigt hat, werden die Lizenzbedingungen angezeigt. Wählen Sie Annehmen und installieren.
  3. Klicken Sie, sobald das Tool bereit ist, auf die Schaltfläche Jetzt neu starten, um die Installation auf dem Computer abzuschließen.
  4. Die Installation von Windows 11 kann einige Zeit in Anspruch nehmen und der PC wird mehrmals neu gestartet. Schalten Sie Ihren PC nicht aus.

Danke fürs Feedback Leute! Werde das am WE mal probieren 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update bis jetzt hinaus gezögert weil mir ein Arbeitskollege von einigen Bugs erzählt hat.

Am Dienstag kam dann auf einmal die Meldung dass es bereit ist, scheinbar wird das wirklich von Microsoft zentral irgendwie gesteuert und nicht jeder erhält es zur gleichen Zeit

1642751180761.png

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
/root schrieb:
nicht jeder erhält es zur gleichen Zeit
Ich warte auch.
Liess sich bei div manuellen Versuchen nicht installieren, Abbruch mit Fehler trotz Klarmeldung

Eilt aber garantiert nicht bei mir, nur mal gespannt was er dann sagt :cool_alt:

Zurück
Oben