Upgrade auf Windows 8 kostet 39.99$

Marc_N

Lieutenant
Aus dem offiziellen Blog:

Upgrade to Windows 8 Pro for $39.99

We set out to make it as easy as possible for everyone to upgrade to Windows 8. Starting at general availability, if your PC is running Windows XP, Windows Vista, or Windows 7 you will qualify to download an upgrade to Windows 8 Pro for just $39.99 in 131 markets. And if you want, you can add Windows Media Center for free through the “add features” option within Windows 8 Pro after your upgrade.

...

Oh, and by the way - if you’re not upgrading from a prior version of Windows and are building your own PC or installing Windows 8 in a virtual machine or a separate partition, you will be able to purchase and install the Windows 8 and Windows 8 Pro System Builder product.

Win 8 würde ich nicht einmal für geschenkt nehmen.

ok, für den Preis kann man es kaufen

jetzt müsste ich nur wissen, wieviel Festplattenspeicher mehr das Riesenbaby verbraucht und was es an Leistung im Vergleich zu Windows 7 frisst

22,50 im Familienprogramm family and friends für die Retail. Ich nehm lieber so eins. :)

freak01 schrieb:
jetzt müsste ich nur wissen, wieviel Festplattenspeicher mehr das Riesenbaby verbraucht und was es an Leistung im Vergleich zu Windows 7 frisst
In beiden Punkten gibt es eher Vor- als Nachteile: es wird nicht mehr Festplattenspeicher als bei Windows 7 benötigt und zumindest subjektiv läuft es schneller als Windows 7. Aber irgendwas stimmt doch mit Microsoft nicht mehr - das sind ja fast schon Apple-Preise ;)

Die haben wohl kapiert, dass es einfacher ist, das Produkt so günstig anzubieten, dass es jeder kauft, statt sich ständig mit den "Raubkopierern" rumzuärgern.

Klingt ganz nett obwohl die Aktion natürlich zeitlich begrenzt ist. "This upgrade promotion for Windows 8 Pro both online and at retail runs through January 31st, 2013."

Weiß jemand ob Windows 8 auch sofort bei Release im msdnaa zuhaben ist?

Kann mir mal einer sagen, ob man mit dem Upgrade dann auch endlich mal das System sauber neu aufsetzen kann? Oder ist es tatsächlich immer noch so wie früher, dass ich erst das alte OS installieren müsste, um dann neu zu installieren?

Eine einfache Frage, lohnt es sich überhaupt von Win7 auf Win8 upzugraden?
Laufen Spiele wie Battlefield3 besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Auch wenn das System sicherlich gut wird, aber

“Muss ich jedes Mal, wenn ich Windows 8 Pro aus dem Upgrade installieren will, vorher XP, Vista oder 7 installieren?”. Antwort: Ja, definitiv. Traurig aber wahr.

Das ist einfach ein nogo.

Kann ich eigentlich mit einem Upgrade-Key auch die Vollversion installieren, wenn ich mir die ISO besorge?

Weiss jemand ob man dieses Angebot auch in folgender Konstellation annehmen kann:

Win 7 32bit ----> Win 8 64 bit (für 39.90$)

falls ja würd ich das wohl sogar machen

Das geht, nur eben nicht mit allen Einstellungen und Programmen.
Im Prinzip ist es eine Neuinstallation bei denen nur die Eigenen Dateien erhalten bleiben.

joa das macht mir nichts geht mir eher darum ob ich die Möglichkeit habe das zu dem günstigen upgrade preis zu bekommen

@TrabT
Geht es dir nur um 64bit? Denn der Umstieg von Win7 32bit auf 64bit ist kostenlos.

WAS?! jetzt echt? hammer hart! grad gegoogelt und geht voll echt! Danke Smagjus :) made my day :)

Wenn Windows 8 so gut ankommen würde, dann würde MS das nicht so verscherbeln. Die wissen ganz genau, dass Windows 8 eine Bauchlandung wird und versuchen es jetzt über den Preis durch zu boxen.
Ich schließe mich da an: Selbst geschenkt installiere ich das nicht!

Tut mir leid für dich, so schlimm wie es hier propagiert ist, ist es nämlich bei weitem nicht. Allein schon, dass das System etwas schlanker und schneller geworden ist, ist das Upgrade wert.

Allein schon, dass das System etwas schlanker und schneller geworden ist, ist das Upgrade wert.
Na ja, bin mir gerade nicht sicher worauf Du das beziehst, aber ein Win 7 SP1 mit unzähligen updates ist jetzt kein Vergleich zu einem frischen Win 8!
Installier mal Win 7 ohne SP und ohne updates, das ist genauso schnell - hat aber weniger unpraktische Ansätze.
Für ein Tablet - ok, für einen PC, nein!
Win 8 kommt mir auch nicht nochmal auf den Rechner......

Zurück
Oben