Upgrade auf Windows 8 kostet 39.99$

Ich bin normal immer für etwas neues. Hatte die Beta vom 8er. Aber die kacheln killen doch irgendwie die Übersicht wenn man ein Programm sucht.
 
Eigentlich haben die Kacheln hier sogar Vorteile - wer bisher bereits die wichtigsten Programme im Startmenüs angepinnt hat, der hat jetzt den vollen Bildschirm zum Anpinnen zur Verfügung. Man kann die Programme in Metro auch Gruppieren - damit wird es deutlich übersichtlicher. Seltener benötigte Programme kann man von der Metro-Startseite komplett ausblenden und wie unter Windows 7 per Tastatureingabe in Metro suchen - im Gegensatz zu Gnome Unity funktioniert das sogar für Leute die schnell tippen können.
 
Ich werd das Update wohl machen - eigentlich ist es schon beschlossen.
Was ich bisher sehe, ist interessant und hinter Windows 7 muss sich Windows 8 nicht verstecken. Klar der Metrostyle ist gewöhnungsbedürftig und ich musste mir den Desktop an meine persönlichen Bedürfnisse anpassen - aber für mich gibt es keinen Grund nicht auf Windows 8 umzusteigen.
 

Anhänge

  • untitled1.jpg
    untitled1.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 237
Hatte die Beta im Winter auf dem Laptop, ok hatte sie nur 2-3 Wochen und hab den Laptop nur zum arbeiten genutzt und entsprechend nich groß eingerichtet, da hat es sich mich nicht überzeugt. Denke aber, für Tablets wird es spitze.

Werde denke ich schon upgraden, aber die Kritik mit der Übersichtlichkeit bleibt halt schon. Ich sehe auch so einfach garkeinen Grund wieso man sich am Desktop von der übersichtlichen Desktopoberfläche verabschieden sollte - nur weil man zwanghaft etwas neues etablieren möchte?

Genau wie bei Windows 7 mit der Taskleiste. Gruppierung und Symbolgröße. Hab ich beides auf XP/Vista Style, weil bei Windows 7 Std. Einstellung total die Übersicht verloren geht.

Ich bin immer für neues offen und Technikgeek. Aber das sind halt so Sachen wo ich denke, man macht es einfach "anders" damit es "neu" ist. Effizienter ist es nicht...
 
Naja ich werde nicht Updaten, ich sehe Windows 8 so an wie es Vista war.


Gruß
 
Wieso schreiben hier eigentlich die Leute die eh nich updaten wollen? Juckt doch keinen oder?
 
@Captain Price
Du siehst Windows 8 wie Vista an - dann hast Du es auch nicht getestet. Ich hab die RP schon die ganze Zeit auf dem NB und dem PC - es gibt nichts nachteiliges zu sagen. Eher gibt es Vorteilhaftes, aber das ist für Hörensagen und Mutmassungen natürlich nicht zu beachten.
 
Hallo miteinander,
ich hätte da die ein oder andere Frage zum Upgrade:

1. Ich besitze MSDNAA Keys von XP Pro, Vista Business und Win 7 Pro.
Kann ich mit diesen an dem Upgrade Programm teilnehmen? Hat jemand diesbezüglich
schon Erfahrung mit einem Upgrade von Vista auf Win 7 gemacht? Oder bin ich gezwungen
eine Vollversion von Windows 8 zu erwerben?
2. Angenommen ich würde auf Windows 8 upgrgaden können, kann ich mit dem
erworbenen Key eine Neuinstallation durchführen? Ich bevorzuge nämlich grundsätzlich
eine Neuinstallation auf einem formatierten Laufwerk.

Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichem Gruss.
 
1.

Glaube ich kaum, da du den MSDNAA Key ja schon gratis bekommen hast. Aber für unter 10€ biste mit ner upgradeberechtigten vista Version dabei ;)

2.

interessiert mich auch sehr. Hoffe das ma da problemlos ne saubere Neuinstallation zaubern kann.
 
Hab ich mir schon fast gedacht, aber insgeheim hatte ich gehofft, dass es vielleicht doch möglich ist. Aber danke für den Tipp mit Vista. Falls jedoch eine Neuinstallation mit dem Upgrade nicht möglich sein sollte, werde ich wohl zur billigsten Version der Vollversion greifen.
Mal schaun, was die Zukunft bringen wird.
 
Zu 2. Ja du kannst mit der Upgrade eine "Neuinstallation" durchführen.

XP,Vista,Win7 muss vorher installiert sein,(Windows 8 prüft die Seriennummer) und dann beim Setup kannst du ganz normal formatieren und installieren. Siehe: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich dann mal WIEDER neuinstallieren will, muss ich zunächst vista installieren, right?
 
Bisher offiziell ja. Keine Ahnung ob der Trick wie bei Win 7 auch bei Win 8 funktioniert. Kanns mir nicht vorstellen. Aber wir werden sehen.
 
Falls es der Fall sein sollte, dass ich jedesmal bevor ich Win 8 installieren will, zunächst Win Vista installieren muss und aktivieren muss, kaufe ich mir dann doch lieber die Vollversion.
Zudem scheint mir das Upgrade etwas überteuert hier in Deutschland.
AMAZON möchte knapp 54 Euro dafür.
Hmm mal schaun wie sich das entwickeln wird.
Edit: Ich habe gerade gemerkt, dass da ja ein Datenträger dabei ist. Aber trotzdem zu teuer. Da würde ich dennoch lieber den Key direkt bei Microsoft beziehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es der Fall sein sollte, dass ich jedesmal bevor ich Win 8 installieren will, zunächst Win Vista installieren muss und aktivieren muss, kaufe ich mir dann doch lieber die Vollversion.

Du kannst dir nach der Installation aber auch sofort eine eigene Recovery erstellen.
Somit brauchst du nur noch die Wiederherstellung und gut ist.

Hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

Eigene Recovery erstellen Windows 8 - deskmodder Wiki
 
ahaha wie alle abkotzen, aber irgendwann wird Win7 nicht mehr unterstützt von MS und was machen dann alle?
 
Bis dahin ist w9 raus. Aber gibt ja auch viele die bis vor kurzem oder immer noch auf xp setzen.
 
Bis Win7 tot ist, wurde Steam auf Linux portiert und ich säge Windows komplett ab und installiere mir Linux :)
Wie Gabe schon sagte, es ist nur DirectX das mich bei Windows hält.
 
windows.de 29.99€ auf ein altes Vista drauf, mein win7 ist unangetastet.

ich sag mal so, hatte es nicht vor und nu wollt ich doch was neues um mitreden zu können lol.
das progi ist nice, noch nicht ganz perfekt aber wird langsam.
nur wenige versionen weiter könnte es echt gut werden :)

ja ok, diese mobile oberfläche da die alle hassen,
ich muß sagen ist jez nicht wirklich so schlimm.
ist sozusagen ein anpassbarer schnellstarter (startmenü) / 2ter desktop / (einklickumschaltung)
mit 2 monitoren verliert es auch an zuwendung :)

startmenü,
ganz ehrlich, war für mich nur zum ausmachen gut,
apps auf taskleiste und desktop!

wichtige sachen; rechtsklick unten links :)

....
btw. Linux Sucks, und wers net glaubt der sucht why linux sucks auf youtube :)
 
Zurück
Oben