Upgrade´downloaden, später erst installieren

14Schnitzer

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
32
Geht das - vor dem 31.01.2013 per download Upgrade von XP prof auf Win 8 pro für 30 € kaufen - aber erst später installieren ?
(Hintergrund: Win 8 wird von dem Hersteller eines von mir verwendeten Programms voraussichtlich erst in der 2. Jahreshälfte 2013 zur Verwendung freigegeben)

Ich habe bislang nur 1 unspezifische Meinung gefunden ("müßte gehen"). Wer weiß Genaueres?

Gruß
14Schnitzer
 
Hallo,

du kannst wenn der Download fertig ist sagen das du ein Image erstellen willst und dieses dann brennen. Von der Disc kannst du dann installieren wann du willst!

CYA_D0c
 
Und warum genau sollte es nicht gehen?

Und was ist, wenn Du im Jahre 2014 Dein Windows neu installieren musst. Wird das dann auch nicht gehen? Weil der 31.03.2012 schon vorbei ist?

Sicher geht das. Kannst Dein Windows 8 auch 2016 erstmalig installieren.
 
Dir wird nach dem Download angeboten daraus ein Installationsmedium (USB-Stick / oder CD/ DVD) zu erstellen.

Wann du den Krempel benutzt, das liegt doch in deinem Ermessen ... das kann heute, Morgen, nächstes Jahr oder 2020 sein.
 
könnte doch sein, dass man Win8 EINMAl vor dem 31.01. installieren muss - und dann später natürlich bei Notwendigkeit reparieren oder erneut installieren kann - aber eben eine erste Installation erforderlich ist.

Meine Überlegung war: MS macht den Umstieg bis zum 31.01. billig, weil es will, dass die Nutzer schnell umsteigen. Wer später kauft und umsteigt, zahlt mehr. Ich würde, wenn ich mit der Installation warte, ja noch gar nicht umsteigen.
 
Beitrag #3.

Du kannst es auch 2016 erstmalig installieren.

Wie Du es schon erkannt hast. Die jetzigen Preise biete MS nur, um das geliebte Win 8 in den Markt zu drücken.
 
Zurück
Oben