Alternate 1

Upgrade Empfehlung Grafikkarte (aktuell GTX 460)

stifman2k

Cadet 4th Year
Hi,

da ich demnächst mal wieder ein paar neue Games (z.B. SimCity 2013) am PC spielen möchte, würde ich meine Grafikkarte gerne upgraden, da ich nicht denke das ich das ganze sehr flüssig spielen kann.

Aktuell habe ich eine GTX 460. Als CPU den Phenom X4 mit 3,2 Ghz, 4 GB Ram.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Budget zwischen 200-300 €.

Vielen Dank!

Also ich würde auf eine ATi 7950 vertrauen und um bissel mehr CPU Leistung zu erziehlen einen besseren CPU Kühler damit du auf 4,2GHz hoch takten kannst.

Eine 7950 Boost.

Die würde sicher gut passen.

balmungd schrieb:
Also ich würde auf eine ATi 7950 vertrauen und um bissel mehr CPU Leistung zu erziehlen einen besseren CPU Kühler damit du auf 4,2GHz hoch takten kannst.

Und woher willst du bitte wissen, dass nicht doch bspw. ein Mugen II/III verbaut ist?
Dass der Prozessor nicht übertaktet ist, heißt nicht, dass der Boxed Kühler, oder ein wenig Qualitativer, verbaut ist ;)

Ich würd eine HD 7870 nehmen. Sehr gutes P/L-Verhältnis, und dann musst du eben schauen, welche dir von der Geräuschkulisse am meisten zusagt. Wenn dir die Lautsärke egal ist, kannst du in jedem fall die günstigste nehmen :)

Ansonsten, wenn du mehr investieren willst und kannst die bereits empfohlene HD 7950. Schau aber erst, wie anspruchsvoll die jeweiligen neuen Spiele sind... Unter Umständen kannst du deine GTX460 weiter benutzen und dann eine GraKa der nächsten Generation abgreifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen:
HD7870, wenn du was ausgewogenes willst
HD7950, mehr Leistung aber auch glatte 60€ teurer
GTX660Ti, wenns unbedingt NVidia sein muss
GTX670, wenn du an die 300 rangehst und dich nicht scheust dabei Leistungsmäßig bei gleichem Preis gegen die HD7950Boost den kürzeren zu ziehen (also auch wieder nur n Vorschlag für den NVidia-Fanboy unter uns)

danke für Eure Tipps!

Als Kühler für den CPU habe ich den Alpenföhn Brocken, habe mich aber mit übertakten noch nie wirklich beschäftigt. Mal schauen ob ich mit dem Brocken vielleicht sogar etwas übertakten könnte.

Habe mich jetzt für die Gigabyte Radeon HD 7950 entschieden. Hatte bisher immer nvidia .. mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben