Upgrade für 4850?

quaiky

Lt. Junior Grade
Meine Radeon 4850 (hab sie seit Sommer 2008) wird schön langsam mal alt, und leider auch immer lauter. Was mich immer mehr daruaf aufmerksam macht das ich mich mal wegen einem möglichen Upgrade umzuschauen sollte.

Leider hab ich momentan eigentlich keinen Überblick mehr wieviel mehrleistung welche Karten gegenüber der 4850 bieten würden, deshalb hab ich mir gedacht ich stelle mal hier eine Frage und schaue ob was interessanets vorgeschalgen wird.

Zu den genaueren Anforderungen: Was ich suche ist eine relativ leise Karte die auch nicht zu viel Strom verbrauchen sollte (würde mich eher freuen wenn der stromverbeauch geneüber der 4850 zurückgehen würde). Weiters darf die Karte nicht wirklich länger als 24.5cm der 4850 sein sonst muss ich mir auch ein neues Gehäuse kaufen (was momentan eher noch nicht geplant ist). Und wenn schon eine neue Karte dann wäre natürlich eine Leistungssteigerung auch noch nett.

Gibts zu diesen Anforderungen irgendwelche Empfehlungen?

pauschal HD 6850 aber poste mal dein gesamtes System

Die 6870 bietet (zumindestens zu miener kleinen HD4870) ca 100% Mehrleistung. Ich hab nämlich den selben Gednaken wie du, mir fehlt nur das Geld.

Sieh zu, dass du noch eine der Sapphire 5850 Extreme erwischst. Vorgestern gab es da zumindest bei alternate noch welche für 109€. Zurzeit ausverkauft. Aber wahrscheinlich gibt es in den nächsten Tagen wieder welche.
P-/L-technisch ist die derzeit Oberklasse. Von der Performance zwischen 6850 und 6870 anzusiedeln!

Hatte bis vor nen paar Tagen noch ne 4850 drin, hab jetzt ne 5850 Extreme drin für knapp 110 Euro.
Mehrleistung liegt bei 80-100%, man merkt es deutlich!
Konnte davor Bulletstorm net ruckelfrei zocken, jetzt kann ich es ohne Porbs zocken und das mit maximalen Einstellungen :D

Leider gibts die nicht mehr bei Alternate, so wie ich das mitgekriegt habe gefällt das auch ATI /AMD nicht wirklich das eine "alte"Highendkarte für 110 Euro neu Vorgestellt wurde weswegen die Produktion schon wieder eingestellt wurde, wie gesagt hab ich nur so gehört obs Stimmt, KA:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schließe mich an, meine ATi 4850 gibt langsam den Geist auf.

Ich suche auch eine neue.
Ich spiele momentan mit dem Gedanken eine ATI 6950 zu kaufen die von ASUS
http://geizhals.at/deutschland/a613014.html
oder was könnt ihr mir sonst empfehlen?
ATI oder Nvidia ist egal.

Mein System :

Intel 2500k
ASUS MOBO P8P67
Super Flower Golden Green 550 Watt

Lg sbeisch

Hallo zusammen,

@ bartsch1986

Also ich kann dir nur Sagen, daß ich meine Sapphire Xtreme 5850 nächste Woche bekomme. Jedenfalls ist der 04. - 07.06. bei Amazon für mich als Liefertermin Avisiert. Bestellt hatte ich sie am 17.05., ich denke mal, wenn die wirklich nicht mehr Lieferbar wäre, hätte Amazon sich mit Sicherheit schon bei mir gemeldet, da dies aber bisher nicht der Fall war, gehe ich fest davon aus, daß ich nächste Woche die Karte bekomme.

Wobei ich sogar von einer Zotac Geforce 8800 GTS 640 auf diese Sapphire Karte Aufrüste. Allerdings hatte ich mit meiner Zotac mit dem genannten Takt aus meinem Profil noch jedes Spiel bisher Problemlos auf den höchsten Einstellungen Spielen können, natürlich ohne Bild- Modi wie 4 x AA.

So long....

danke mal für die tips werds mal versuchen ob ich noch eine von den 5850 extreme bekommen kann, wenn nicht dann wirds vielleicht eine 6870.

gute Entscheidung. Beider Karten haben ordentlich Dampf und der Preis ist fair.

grüße.

Hallo zusammen,

@ quaiky

Ich habe soeben mal bei Amazon nachgeschaut, als ich die Bestellung am 17.05. tätigte, kostete die Karte 120,99 Euro, jetzt ist sie im Preis auf 116,85 Euro Runter gegangen. Die muß also noch zu kriegen sein bzw. Amazon muß also zumindest noch eine Charge bekommen.

Allerdings würde ich mich auf jeden Fall beeilen mit der Bestellung, wenn es denn die Sapphire Xtreme 5850 sein soll. Hier der Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B004V9BRZ8/ref=oss_product

So long....

Sapphire Forum
Zurück
Oben