Jackery IFA Fireplace

Upgrade für Gaming Kiste

p4nda

Banned
hallo leute
hatte mir weihnachten 2009 nen komplett neuen zusammen gebaut

im groben warn das folgende teile
CPU: Intel® Core™ i7-920
Mobo: Gigabyte GA-EX58-UD5
RAM: Corsair Dominator 6GB (3x2GB) 1600MHz PC3-12800
Graka: Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X

würde jetz gern nach dem sommerloch bischen was upgraden (wegen BF3 und andern bomben die kommen)

habe einen 28" Monitor und spiele wenns möglich is auf 1900x1200 und muss dadurch zum beispiel halt bei BF:BC2 schon die details und sichtweite etc runterschrauben

was wäre den ein sinniges upgrade
also hätte auf jedenfall an ne neue grafikkarte gedacht vlt diese gainword gtx 570 phantom?

aber wie siehts mit ram und mobo und cpu aus? sind die noch ok? weil mein i7 hat ja nur 2.66Ghz und jetz gibts ja schon diese 2600k mit turbo auf 3,8Ghz ?

was wäre also das sinnigste? will mit dem rechner halt dick spieln und schöne bildgewalt :D

Behalt alles bis auf die Grafikkarte;)
Was hast du den für ein Netzteil?
Ich würde die CPU bisschen takten und ne GTX560 reinhängen und gut ist.

MFG Freezer

Ja die GTX 570 würde gut zum System passen und bei der Auflösung auch Sinn machen, wenn du kannst und es mit der neuen Grafikkarte von Nöten ist, dann übertakte die CPU eben etwas.

Die Phantom ist eine gute Variante, alternativ schlage ich noch die ASUS ENGTX570 DCII vor.

MfG

Übertakte deinen i7-920 auf über 3 Ghz, und kaufe dir die Grafikkarte. Ein koplett neues System brauchst du noch nicht. Kannst dir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen wenn der Ivy-bridge kommt. Ich zocke mit Q6600 alle Spiele ohne grössere Problme, da wird dein i7 wohl noch ein weilchen halten können.

Sehe ich auch so. CPU ist noch gut. Nur die Grafikkarte limitiert. Da dann mindestens ne 560 oder 570.

Hey,

alles behalten bis auf die Graka, die 570GTX Phantom ist schon eine sehr gute Graka, würde sich auf jedenfall lohnen. Und deine CPU kannst du locker auf 3,8ghz übertakten.

Und wenn du schon eine Graka kaufst, dann rate ich dir ncoh mehr RAM zu kaufen, weil der ja z.Z. richtig billig ist, 8gb 37€, kann man nicht meckern.

oki super danke für eure antworten :)

dann werd ich mich mal nach nem guten cpu kühler umsehn und nach etwas in der gtx 570 region

aber ich steig bei meinem mainboard irgend wie nich so richtig durch mitem übertakten
ich schnall das mit diesem QPI link auch absolut garnich

kann mir jemand da vlt kurz nen chrash kurs geben?

ich weis das ma sich in kleinen schritten rantasten sollte aber damals bei meinem sockel 775 ging das ja übern FSB und bei den neuen i7 etc steig ich garnich durch

IMG_0874.JPG

IMG_0876.JPG

IMG_0875.JPG

Ich würde nix aufrüsten, auch ein Upgrade von einer HD 4890 auf eine "schnellere" Grafikkarte halte ich für grenzwertig. Der Performanceschub ist relativ gering. Ich würde noch die nächste Genertaion abwarten. Zumindest bis BF3 erscheint.

Du könntest aber die CPU ein wenig übertakten

Zuletzt bearbeitet:
hehe die testrechner auf der GC hatten angeblich ne 560ti drinne :D

war selber nicht da., hätte auch agrnicht anspielen dürfen :)

Zurück
Oben