Upgrade für Ghosts, evtl. auch CPU?

koffeinfrei

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich bin am Überlegen, ob ich für CoD Ghosts den Rechner etwas aufbohren muss, auch da bei meiner aktuellen Grafikkarte ein Lüfter nicht mehr rund läuft.. (ich sag nur ratatatatata...)

Mein System:

Mainboard: GA-990FXA-UD3
CPU: Phenom II X4 955
Grafikkarte: Club 3D Radeon 6950 2048MB, AMD Radeon HD 6950, PCI-Express
RAM: 4x Corsair Dominator DIMM 2 GB DDR3-1600 Kit
Kühler: HR-02 Macho
Festplatten: 1 x SSD 64 GB, 1 x SSD 128 GB, 1x normale Festplatte 120 GB
Netzteil: Trust PW-5550
OS: Windows 7 Professional

Ich habe in anderen Threads gelesen, dass die CPU wahrscheinlich auch zu schwach sein könnte? Ich will aber eigentlich nicht viel mehr als 400 € ausgeben.

Schon mal danke im Voraus für eure Tips,
Viele Grüße,
Koffeinfrei
 
wie mein Vorredner schon sagte eine 7970 und die CPU OC und auf jedenfall würde ich mal das NT austauschen.
 
aktuell laggt/ruckelt es doch eh auf jeder HW ... den MP bekomme ich in höchsten Einstellungen bei mir nicht flüssig zum Laufen. Leider weiß man auch nie ob es lag ist oder nicht, da man einfach die Ping-Anzeige gänzlich entfernt hat.
Die Community bemängelt bei COD, dass es keine frei wählbaren dedicated Server gibt und man regelmäßig auf laggenden Servern landet und die lösen es mit dem Entfernen der Pinganzeige.
COD ist finde ich total enttäuschend. Sowohl was Entwicklung, als auch Gameplay angeht. Dagegen ist BF4 immernoch ne Revolution, auch wenns aktuell total buggy ist (Ich möchte die Spiele ansonsten nicht miteinander vergleichen, da sie komplett unterschiedlich sind).
Da sich das Spiel grafisch fast garnicht verändert hat, wundert es mich doch, dass bei einem COD solche Anforderungen herauskommen und es aktuell Probleme gibt, egal welche HW man einsetzt. Hinzu kommt auch noch, dass es mit 12 Mann sehr kleine Spiele sind. Da arbeitet ja BF4 mit 64 Mann was CPU Last angeht übelst effizient gegen.
 
PhilAd schrieb:
aktuell laggt/ruckelt es doch eh auf jeder HW ... den MP bekomme ich in höchsten Einstellungen bei mir nicht flüssig zum Laufen.

Bei mir läuft alles top. Das einzige Problem bei mir ist, dass das Game manchmal in 60 Hz läuft obwohl 120 Hz ausgewählt ist. Ist aber mit kurzem Restart getan.
 
Ich hab es mir gestern geholt und wenn ich mal auf einem Server war der nicht extrem gelagt hat lief es eigentlich ziemlich gut, meine CPU ist zwar doch schon um einiges schneller, aber die Grafikkarte wird denke ich ausreichen.
Warte einfach mal einen, hoffentlich bald erscheinenden, Patch ab bevor du 400€ ausgibst und sich nachher eh nichts ändert weil es ein Softwareproblem ist.
Mich nervt das auch total, letzte Woche BF4 geholt, hängt sich öfters mit Soundloop auf, gestern CoD geholt, oft extrem laggy, warum werden Spiele vor ihrer Veröffentlichung nicht einfach fertig programmiert?


MfG
 
"ratatatatata..." passt doch ganz gut zum Spiel? :lol:

Spaass beiseite: Der X4 sollte eigentlich noch reichen. Erstmal kurz mit Afterburner o.ä. schauen, ob die jetzige GPU im Spiel ständig mit fast 100% ausgelastet ist. Wenn ja, limitiert die CPU nicht, drinlassen, Grafikkarte aufrüsten. Dann den Prozessor übertakten und nochmal überprüfen, ob die Grafikkarte dauernd die (fast) volle Leistung bringen kann. Wenn ja, fröhlich und ungehemmt weiterspielen, wenn nicht, die CPU weiter übertakten und erst dann über einen Prozessorwechsel nachdenken. So kannst du auch für andere Spiele mal überprüfen, ob die CPU limitiert.

Mit der empfohlenen 7970 hättest du ein tolles Leistungsplus um gut das doppelte. Damit bliebe immernoch Geld übrig für eine spätere Aufrüstung z.B. auf einen FX.

Off: Hätte auch nicht gedacht, dass für COD bei gleicher Engine je von einer 6970 aufgerüstet werden muss. Auch wenn, grauenhaft viel wurde wohl nicht optimiert. 6GB RAM waren vielleicht empfohlen, weil man nicht sicher war, ob auch alle Texturen komprimiert sind. :rolleyes:
 
Also bei der CPU ist noch Luft zum OC nach oben, der läuft im Moment bei Vollast mit ca 40 °. Ich werd mal am Wochenende ein bischen rumprobieren, wie CoD überhaupt läuft und dann evtl. eine 7970 holen.

Danke für die Tips!
 
Zurück
Oben