Upgrade für Office und Mail

kruemelgirl

Commander
Hi, ich soll ne olle Möhre aufrüsten, wenig Geld aber viel Leistung :-)

Naja, wie das immer so ist.

Unten im Anhang ist mal mein Gedanke dazu.

Was meint ihr, vorrangig das Board, ist es ausreichend? Also, die Anschlüße wie SATA und USB würden auf alle Fälle reichen.

Danke euch.....................

Da soll dann auch noch ne 120 GB SSD rein.

Anhänge

• Office.PNG
    Office.PNG
    42,8 KB · Aufrufe: 186
Hi,

vielleicht sagst du uns noch, was in der "ollen Möhre" aktuell verbaut ist?! "Office und Mail" braucht in der Regel so gut wie keine CPU-Leistung (zumindest bei Otto Normaluser), da würde ich nur eine SSD einbauen, wenn der Rest auch nur halbwegs aktuell ist.

VG,
Mad

Oh ha, glaube mir, das muß neu werden.

Da ist ein oller Intel Celeron mit 2,66 GHz drin, 512 MB DDR1 RAM :-)

Das macht keinen Spass mehr, auch nicht für Office :-)

Sieht gut aus, ich habe vor kurzem einen Office PC mit den gleichen Komponenten (aber noch mit einer SSD und einem besseren Kühler) zusammengebaut und bin sehr zufrieden.

Der Rechner ist ja dann schon 10-12 Jahre alt, da sollte auch mal ein neues Netzteil gekauft werden, wahrscheinlich hat es noch nicht mal SATA Stromanschlüsse.

Hi,

dann passt es auf jeden Fall :) Rest ist noch vorhanden? Passt das Netzteil noch?

VG,
Mad

Passt.
Wenn du noch warten kannst würde ich mir auch mal AM1 anschauen, sieht sehr interessant aus.

Danke euch.

Das NT ist jünger wie der Rest, da aktuell schon eine SATA HDD verbaut ist :-)

Ich muß aber erst noch schauen, ob es wirklich reicht. Ansonsten kommt da ein 300 Watt NT von BeQuiet oder so mit rein.

Sagt mal, eine 64 GB SSD sollte doch auch für den Rechner reichen? Die SATA Platte ( 80 GB ) die jetzt drin ist, ist nicht zu nem Viertel genutzt, und die werde ich extra noch mit einbauen.

Ach, wann kommt den AM1 ? Und ist das INTEL oder AMD?

BTW: Ein System von AMD auf FM2+ Basis ( A6-6400 + Board ? ) wäre von der Leistung her besser oder eher schlechter?

Zurück
Oben