drunken-opossum
Newbie
Guten Abend zusammen,
ich spiele damit, meinen PC ein wenig upzugraden und muss zugeben, dass ich überhaupt nicht mehr auf dem Stand der Technik bin. Daher suche ich Hilfe bei euch.
Ich nutze ihn eher als Gelegenheitsspieler am Abend im Kreis der alten Freunde.
Vermutlich wird es in erster Linie um die Grafikkarte und den RAM gehen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, Office-Nutzung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Nitro XV270P (27"; 1920x1080, FHD)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU: Intel I5-8400
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
MB: GIGABYTE B360M D3H-F
RAM: 2x 8GB DDR4-3002 (1501 MHz) G.Skill SK Hynix F4-300C16-8GISB (16GB insgesamt)
Netzgerät: bequiet purePwer10 400W
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt oder in den nächsten Wochen
ich spiele damit, meinen PC ein wenig upzugraden und muss zugeben, dass ich überhaupt nicht mehr auf dem Stand der Technik bin. Daher suche ich Hilfe bei euch.
Ich nutze ihn eher als Gelegenheitsspieler am Abend im Kreis der alten Freunde.
Vermutlich wird es in erster Linie um die Grafikkarte und den RAM gehen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? DOTA, PUBG, Diablo 4, PoE2, Dead Island, ich wollte eigentlich Remnant 2 spielen und wenn es jetzt erscheint Jump Ship
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel - Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? stabile 60 sind ausreichend
Nein, Office-Nutzung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Nitro XV270P (27"; 1920x1080, FHD)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU: Intel I5-8400
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
MB: GIGABYTE B360M D3H-F
RAM: 2x 8GB DDR4-3002 (1501 MHz) G.Skill SK Hynix F4-300C16-8GISB (16GB insgesamt)
Netzgerät: bequiet purePwer10 400W
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt oder in den nächsten Wochen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: