Upgrade Gigabyte GA-EP35-DS3 + Intel E5200

Lecter224

Cadet 4th Year
Hi,

folgende Hardware habe ich:

Asus P5B-E P965Chipset und Intel E2180 2GB DDR800

Aufrüsten will ich auf:

Gigabyte GA-EP35-DS3 P35 Chipset + Intel E5200 + 4GB DDR800

Müsste schon ein spürbarer Unterschied sein, oder?

Kommt ganz drauf an was du machst und ob du bei den Anwendungen wo du machst mit dem Speicher und der CPU Probleme hast weil es nicht reicht.

Würde erstmal den E2180 übertakten wenn möglich 3GHz sollten mit passabler Kühlung und wenn du etwas Glück hast schon gehen.

Wenn du was neues willst würde ich ehr zu einem neueren P45 raten.
Was hast du überhaupt für eine Graka und was wird mit dem PC so gemacht?

GraKa ist ne 8500GT, ich zocke aber kaum...ich mache viel Bildbearbeitung, der E2180 ist doch etwas lahm...geht nicht über 2,6GHz oc mit dem P5B-E (Vcore-droop...)

150-200€....wie mein Vorschlag eben....über AMD hab ich noch garnicht nachgedacht, die sind doch langsamer in diese Preisklasse, oder? Wenn nein, welchen nehmen?

Speicher hab ich schon, den Triple-Core mag ich nicht, wird nicht wirklich sinnvoll unterstützt von Photshop und Co...

Die haben aber alle einen FSB von 1333....ich habe aber nur 800er Speicher und ein etwas veraltetes Mainboar, oder?

Die haben einen FSB von 333MHz x 4 (Quadpumped) = 1333MHz. Real sind das 333MHz. Dein Speicher hat, sofern es sich um 800er handelt 400MHz x 2 (Double Date Rate). Also alles kein Problem und mit einander Kompatibel.

Zurück
Oben