Upgrade Laptop HP Probook 4530s

djdone000

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
593
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Notebook von HP - Probook 4530s.
Das benutzt mittlerweile meine Schwiegermutter - für Fotobuch erstellen, bisschen surfen...
Nix großes.

Über die Jahre ist die Kiste aber sowas von langsam geworden. Ich würde sie gerne etwas upgraden.

Hier die Austattung:

Intel Core i3-2350M
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000, Kerntakt: 650-1150 MHz, 8.15.10.2342
Hauptspeicher 4096 MB, DDR3
Toshiba MK3276GSX, 320 GB, 5400 U/Min
Windows 7

Ich hätte jetzt Arbeitsspeicher und eine SSD gekauft.
+2GB Arbeitsspeicher
250GB SSD
Wären in Summe ca. 65€ für das Upgrade.

Was haltet ihr von der Idee? Gehts noch günstiger, andere Komponenten?

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

DANKE!

Grüße toni
 

PixelMaler

Lieutenant
Dabei seit
März 2016
Beiträge
839
Je nach dem was an Platz nötig ist, reicht auch häufig ne 120/128gb SSD. Dafür dann lieber aufrüsten auf 8GB RAM.
Aber check erst ob nicht schon beide RAM Steckplätze mit zweimal 2GB Modulen besetzt sind.
ZB mit so einem Tool wie HWInfo. Oder aufmachen und nachschaun.
 

JpG

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.720

holle231

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
326
Ich würd nur eine SSD verbauen - RAM Upgrade wird sich für das Anwendungsgebiet absolut nicht lohnen.

LG
 

troemich

Ensign
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
128
4GB RAM sind für das was deine Schwiegermutter damit macht mehr als ausreichend. Ich würde nur eine SSD einbauen und Windows 7 oder 10 neuinstallieren.

Wenn du Windows 10 willst, einfach den Windows 7 Key vom Notebook während der Windows 10 Installation eintippen. Bei der ersten Verbindung mit dem Internet bekommst du dann ein aktiviertes Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

djdone000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
593
Guten morgen,
ich hab es mittlerweile immer noch nicht geschafft den Rechner upzugraden.
Jetzt wird W7 sowieso nicht mehr supported - daher muss ich eh auf W10.

Packt der Laptop W10?

Intel Core i3-2350M
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000, Kerntakt: 650-1150 MHz, 8.15.10.2342
Hauptspeicher 4096 MB, DDR3
Jetzt mit SSD
 

merlin123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
449
Guten morgen,
ich hab es mittlerweile immer noch nicht geschafft den Rechner upzugraden.
Jetzt wird W7 sowieso nicht mehr supported - daher muss ich eh auf W10.

Packt der Laptop W10?

Intel Core i3-2350M
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000, Kerntakt: 650-1150 MHz, 8.15.10.2342
Hauptspeicher 4096 MB, DDR3
Jetzt mit SSD
Klar packt das Teil Win10. Habe schon ältere Kisten geupgraded und alles läuft problemlos.
Tipp: Backup vorher erstellen!
 
Top