Upgrade nicht möglich, multiple Fehlermeldungen

mchawk777 schrieb:
oder, da es sich ja um einen Server-Betrieb handelt, überlegen, ob ich nicht besser auf Linux wechsel.
Das steht da nur weil er das setup mit dem /server Parameter aufgerufen hat um die Beschränkungen zu umgehen

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
prayhe schrieb:
Parameter aufgerufen hat um die Beschränkungen zu umgehen
Und da das Windows Server Betriebssystem nicht auf Windows 11 24H2 upgradbar ist, dürfte das wohl hinfällig sein.
Bleibt nur neue CPU kaufen, da die 1600 nicht Windows 11 fähig ist, und eine Windows 11 Lizenz kaufen.
Ansonsten steht man im Oktober wieder mit der Frage da.

Ponderosa schrieb:
Windows Server Betriebssystem
Es ist kein Server-Betriebssystem. Der Aufruf für die Umgehung beim ganz normalen Einzelplatz-Endkunden-Windows heißt oder hieß bisher halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Ponderosa schrieb:
Und da das Windows Server Betriebssystem nicht auf Windows 11 24H2 upgradbar ist
Hier ist kein Windows Server im Spiel. Das Setup zeigt einfach nur Windows Server an, weil die setup.exe mit dem /server Parameter aufgerufen wurde. Installiert wird trotzdem das reguläre Windows 11 Image und kein Server Image. Wie denn auch, in der ISO sind ja nicht die Files für Windows Server enthalten

Sie meldet sich hiermit :)

Danke an alle, die hier so fleißig mitgeholfen haben, eine Erweiterung auf die doppelte Größe bei der Systempartition brachte tatsächlich den Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, prayhe und Smily
Tammy schrieb:
Erweiterung auf die doppelte Größe bei der Systempartition brachte tatsächlich den Erfolg!
Ich würde sie trotzdem noch mittels mbr2gpt konvertieren und im BIOS Secure Boot und damit auch TPM2 aktivieren.

Aber Glückwunsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Sicher doch, mit der "Erweitern" Funktion von Partition Magic, ich habe die Hauptpartition um 52MB verkleinert und der Startpartition hinzugefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Darf man fragen, wie du das gemacht hast?
Ich hab damals den Inhalt eines Ordners mit Schriftarten in der Partition gelöscht. Das hat auch schon gereicht. Aber vergrößern ist natürlich eleganter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und Ponderosa
Zurück
Oben