Upgrade sinnvoll?

9t3ndo

Rear Admiral
Moin alle zusammen,

ich habe die Möglichkeit diese RTX2080 für 349€ NEU zu bekommen.

Aktuell habe ich die Sapphire Vega 56 Pulse (im Mindstar für um die 250€).
Gespielt wird in 2560x1080. Die Vega würde nicht verkauft werden und wandert in den zweit PC. Daher bleibt es beim vollen Kaufpreis für die 2080. Restsystem ist in der Signatur zu finden.

Meint ihr, das ist Sinnvoll oder bei der Neuvorstellung ist was in der Preisklasse dabei? Ich bitte also die Leute einmal die Kristallkugeln zu entstauben. :mussweg:

jetzt werden wieder tausend kommentare kommen mit "lieber auf die neue warten".

ich würde sagen der preis ist okey. entweder du brauchst die karte jetzt oder eben nicht.
warten kann man immer..

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Als Hexenmeister des 7 Dan's, sage ich Dir, es ist mir völlig egal.
Nur kaufen, wenn du die Leistung brauchst. Die neuen Karten werden ganz sicher viel, viel teurer werden.
Wenn man die Preisentwicklung, bei nVidia, der letzten 3 Generation anschaut.

• Gefällt mir
Würde die Karte für den Preis sofort mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack, riOrizOr und 9t3ndo
Ich würde sie für den Preis auch kaufen. Denn selbst die neuen Karten werden diese Leistung nicht für den Preis liefern können.

• Gefällt mir
Nur weil man etwas zu einen guten Preis bekommt sollte der Bedarf geprüft werden. Brauchst du die Karte wirklich oder würde der Kauf nur das Belohnungszentrum kitzeln? Je nachdem wie diese Frage beantwortet wird solltest du entscheiden ob sich der Kauf lohnt.

Alternativ gibt es ja auch noch die Möglichkeit die Karte zu kaufen und wieder zu veräußern (mit etwas Plus versteht sich)

• Gefällt mir
Wenn die alte Graka sich langweilt, dann langweilt sich die neue Graka noch mehr.
Hängt immer von Deiner Software/Settings ob eine schnellere Graka Punkte bringt.
Also ganz abgesehen vom Preis, und das nächste Woche die neuen Nvidias vorgestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und 9t3ndo
349 euro haben sind schonmal 349 euro auf dem Weg zum Kauf einer RTX 3000er.

Fehlen dann ja nur noch knapp 1000 für die FE. :lol:

• Gefällt mir
Ok. Ich sehe schon die Antworten gehen in die selbe Richtung wie meine Überlegungen. Wahrscheinlich wird es in dem Preisbereich absehbar nicht die Leistung geben, auch nicht mit der neuen Gen (Kristallkugeln können also wieder eingepackt werden).
Aktuell wäre die Leistung Nice to Have. Wie viel CP 2077 brauchen wird, weiß ja auch noch keiner.
Ein Monitorwechsel würde demnächst vllt. auch anstehen. Verfolge dazu den Thread zum Iiyama GB3461WQSU und GB3466WQSU die leider noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. Da wäre die Leistung der 2080 dann eher schon von Nöten, wenn nicht schon wieder zu wenig
Wie schon einige erwähnt haben, ist aktuell die besch***** Zeit um eine Graka zu kaufen :freak:

Danke auf jeden Fall an alle für das Feedback :daumen:

Für den Preis ist sie ehrlich gesagt ein no-Brainer, vermittel an mich weiter wenn du sie nicht brauchst :D.

Wenn eine 3060 in 3-6 Monaten mal verfügbar ist, wird die vom P/L und absoluter Leistung auch nicht mehr bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
wenn die ne brauchbare Kühllösung hat, dann go.
Ergänzung ()

GrovyGanxta schrieb:
jetzt werden wieder tausend kommentare kommen mit "lieber auf die neue warten".
bei dem Preis nicht ;)
Es ist immer eine Frage des Geldes.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Meint ihr, das ist Sinnvoll oder bei der Neuvorstellung ist was in der Preisklasse dabei?
Bei der Vorstellung evtl., kaufbar soll eine 400-500€ 3060 aber wohl erst Anfang 2021 sein, wobei unklar ist, wie die 3060 sich zur 2080 dann schlägt, wo die 3060 ja dann auf jeden Fall auch teurer sein wird.
Ergänzung ()

Neue Spiele werden auch nicht so designed, dass eine 2080 damit nur schwer klarkommt.
Und falls doch, dann ist das Spiel einfach nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sa.Lt schrieb:
wenn die ne brauchbare Kühllösung hat, dann go.
Ergänzung ()
Der Kühler ist "ok" Kein Brüllwürfel aber auch nicht sonderlich schlecht laut den Tests die ich quer gelesen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt
sonst kann man powertarget, lüfterkurve, spannung ja auch anpassen.

• Gefällt mir
Nicht dass "eine Frage des Geldes" wieder ein Fake-Angebot ist, wo der Geiz das Gehirn abschaltet.
Niemand verschenkt eine 900 Euro Graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ist kein Fake Angebot. Ein großer Elektrogerätehändler den in DE jeder für seine bekloppte Werbung kennt will seine Altware los werden vor der Inventur und ich kenn da wen, der wen kennt usw. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Sa.Lt
hol sie dir.
mach dat forum zu und hol es.
sonst bereust du es xD

• Gefällt mir
Haha ok, danke an Alle :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
9t3ndo schrieb:
Moin alle zusammen,

Zufälligerweise über Ebay? Bei einem Händler der sonst nur LKW-Zubehör hat und plötzlich neue Graka's verkauft und außerdem nur Überweisung akzeptiert?

Ich sag mal so........ Dein Risiko !!! :evillol:

Wenn es nicht der von mir genannte bzw. vermutete Händler ist, dann vergiss was ich geschrieben habe! ;)

Zurück
Oben