Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
60Hz oder mehr ? Wie viel FPS schafft deine aktuelle Karte ? 60FPS ? Mal angenommen die Neue schafft 80FPS
oder sogar 100FPS. Was meinst du wie viele FPS du davon auf einem 60Hz Monitor wahrnehmen kannst ?
@0ssi
Aktuell kann der Monitor 75hz. Bei Forza Horizon 4 kann ich z.b. nicht alles auf Anschlag drehen um die 75 FPS durchgängig zu halten. Bei CP 2077 wird es nicht anders sein. Dann spiele ich sehr gerne aktuell Fallout 4 mit entsprechenden Grafik-Mods. Vor allem die mit Vegetation ziehen viel Leistung. Da schwanke ich zwischen 50 und 75 FPS. Würde also sicher auch etwas bringen. Cities Skylines wird sicher auch bei der Bildquali profitieren, da ich das Super Sampling noch eine Stufe höher drehen kann um das Kantenflimmern noch weiter zu verringern. Also die Leistung bekomme ich schon verbraten. Ist aber eben auch nichts dabei, was jetzt nicht mit der aktuellen Graka unspielbar wäre.
Für 350€ sofort mitnehmen.
Neue Hardware wird teuer und die Relation wird dann nicht stimmen. Du wirst 100 - 150% aufschlag haben aber 50%~ mehrleistung bekommen.
Definitiv sofort kaufen, die alte kannst du immer noch loswerden und hast dann für sehr wenig Geld extrem viel Leistung. Die neuen Karten werden wohl mehr Leistung bringen bei hohem Preis.. Custom Modelle mit guten Kühlern lassen dann auch nochmal auf sich warten