Upgrade sinnvoll/möglich?

UnBreakable schrieb:
Interessieren würde mich noch, wie sinnvoll eine Wasserkühlung (nur geschlossenes System) wäre.
Grundsätzlich muss das Ding nicht extrem leise sein, aber zu laut sollte es auch nicht werden.
Eine AiO kauft man sich, wenn aus optischen Gründen, notwendig ist es nicht.

UnBreakable schrieb:
Bezüglich Kompatibilität/Stabilität (Treiber? Aufgrund von Valorant kommt sowieso nur Windows in Frage!) nehmen sich die Hersteller (besonders im Hinblick auf die Grafikkarte) nichts, oder?
Das macht heute keinen großen Unterschied mehr, sicher gibts da je nach persönlichem Geschmack natürlich Vorlieben.

UnBreakable schrieb:
Wie sieht es bezüglich der Bestellung zum Eigenbau aus, wie macht ihr das?
Ich hatte bisher immer bei einem Shop bestellt. Ich habe eigentlich keine Lust, mich bei 5 verschiedenen Shops anzumelden und zu bestellen. Mir wäre da alles aus einer Hand eigentlich schon lieber. Wie handhabt ihr das?
Persönlich schaue ich halt wie die Angebote aussehen und versuche es dann auf 2 bis maximal 3 Shops zu verteilen, natürlich auch immer auf Versandkosten achten.
Wenn es ein einzelnes Teil aber deutlich günstiger woanders gibt, greife ich da natürlich zu (natürlich Seriosität des Anbieters vorausgesetzt).
Aktuell ist es halt auch so, dass man bei vielen Teilen nicht zu wählerisch sein kann, wenn man den Preis nicht noch mehr treiben will als eh schon.
Von meiner Liste von oben ausgehend könnte man z.B. MB, Ram, Kühler und ggf. GPU bei MF bestellen (zwischen 00:00 und 06:00 auch versandkostenfrei).
CPU und Gehäuse gibts versandkostenfrei bei Jakob, NT bei Amazon, SSD müsste man schauen wobei bei Ram, GPu und SSDs aktuell eh gilt, das man tagesaktuell schauen muss schlicht weil die Preise sich leider ständig ändern (zum schlechteren).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620 und UnBreakable
UnBreakable schrieb:
Aktuell tendiere ich am ehesten zu folgender Konfiguration:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=081ef3eeaef6cf1d&number=SW10850

Da mache ich mir nun noch etwas Gedanken drüber.
Für deine Anforderungen bei niedrigen Einstellungen in Valorant und Battlefield stabile 180 FPS zu erreichen, dafür ist sie schon ziemlich perfekt.

Ich selbst würde allerdings eher für -133,20€ die CPU auf den Ryzen 5 9600X downgraden aber dafür die Grafikkarte für +122,10€ auf die Zotac GeForce RTX 5070 Solid upgraden. Aber das wäre dann eher etwas wenn man keinen Wert auf soviel FPS liegt aber lieber auf mittlern / hohen Einstellungen mit Raytracing spielen will.

Zurück
Oben