Upgrade von 1060 auf 1070/1080 sinnvoll?
Hallo zusammen,
ich habe den Rechner (siehe Signatur) und überlege derzeit, ob ich meine 1060 nicht gegen eine 1070er austauschen soll.
Ist das denn überhaupt sinnvoll bzw. macht das einen großen Unterschied aus?
Wenn es nur kleine Verbesserungen bringt, lohnt es sich für mich nicht.
Ich spiele meine Spiele alle auf 1440p, nicht mehr Full-HD.
Bei Rise of the Tomb Raider z.B. erreiche ich mit 1440p + allen Einstellungen auf "hoch" ca. 50-60fps.
Wenn ich dagegen auf "Sehr hoch", also die höchste Stufe stelle, ruckelt es mit knapp 30fps dahin, was man deutlich sehen kann.
Würde hier bspw. eine 1070 helfen?
Ich spiele kein Ego-Shooter, also keine Spiele bei denen sehr viele FPS notwendig sind. Aber es ist allemal schöner anzusehen, wenn Spiele 60 statt 30fps hinbekommen.
Hallo zusammen,
ich habe den Rechner (siehe Signatur) und überlege derzeit, ob ich meine 1060 nicht gegen eine 1070er austauschen soll.
Ist das denn überhaupt sinnvoll bzw. macht das einen großen Unterschied aus?
Wenn es nur kleine Verbesserungen bringt, lohnt es sich für mich nicht.
Ich spiele meine Spiele alle auf 1440p, nicht mehr Full-HD.
Bei Rise of the Tomb Raider z.B. erreiche ich mit 1440p + allen Einstellungen auf "hoch" ca. 50-60fps.
Wenn ich dagegen auf "Sehr hoch", also die höchste Stufe stelle, ruckelt es mit knapp 30fps dahin, was man deutlich sehen kann.
Würde hier bspw. eine 1070 helfen?
Ich spiele kein Ego-Shooter, also keine Spiele bei denen sehr viele FPS notwendig sind. Aber es ist allemal schöner anzusehen, wenn Spiele 60 statt 30fps hinbekommen.
Zuletzt bearbeitet: