Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von 2x FHD auf 4K
- Ersteller Selter
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Hm. Da könnte 4k auf 27'' knapp werden. 32" sollte gut passen.
Probier es mal im Laden aus
jeder hat andere Augen
Probier es mal im Laden aus
Recharging
Commodore
Ich bin von 2 x FHD auf 2 x UHD umgestiegen ... 27" war eindeutig bei 100 % Skalierung für mich zu klein, 32" passt sehr gut, war aber anfangs schon auch eine Umstellung bei viel Text. Diese Umgewöhnung dauert, weil die Augen wohl viele Jahre einfach auf das Vorhandene konditioniert sind (10 Jahre 1920x1200 bei mir).
Aber wenn du nicht exzellente Sehschärfe hast, so sind 27" bei 100 % für das Gros der Leute winzig.
Aber wenn du nicht exzellente Sehschärfe hast, so sind 27" bei 100 % für das Gros der Leute winzig.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ich kann auch 27° @UHD empfehlen, hab selbst 2 Stk und will nichts mehr mit schlechterer auflösung. Am anfang musste ich die skalierung auf 150% setzen und habe mich nach und nach auf 100% runtergewöhnt.
Yannicki7
Lt. Junior Grade
Einen FHD Monitor würde ich schon behaten, ist doch viel produktiver. Ich hab bei ähnlichem Abstand einen 28" 4k Monitor (und einen 27" FHD Monitor). Mittlerweile sind beide an einer Montior Tischhalterung, damit das Bild auf Augenhöhe ist. 32" hatte ich mir auch schon überlegt, aber da ist dann m. M. n. zu viel vom Bild im äußeren Sichtfeld, was bei Shooter Spielen eher schlecht ist...
LG,
Yannick
LG,
Yannick
Das befürchte ich auch - also wäre 32" die beste Wahl ...Recharging schrieb:Aber wenn du nicht exzellente Sehschärfe hast, so sind 27" bei 100 % für das Gros der Leute winzig.
Die nächste Größe ist ja dann erst wieder 43", das erscheint mir bei 70-80 cm Abstand zu mächtig, oder?
Guter Tipp - muss mal schauen, ob mein Notebook das verkraftet - hat ne Geforce GTX1050Yannicki7 schrieb:Einen FHD Monitor würde ich schon behaten, ist doch viel produktiver.
HisN schrieb:Ich sitze 80cm vor 43 Zoll. Geht.
Schneid Dir ne Pappe zurecht. Probier es aus.
Manchmal sind es die einfachen Dinge auf die man nicht kommt ;-)
Recharging
Commodore
Für mich ja, vor allem ist ja dann die Pixeldichte nur unwesentlich höher als bei 24" und 1920x1200 wie ich es hatte.Selter schrieb:Das befürchte ich auch - also wäre 32" die beste Wahl ...
Die nächste Größe ist ja dann erst wieder 43", das erscheint mir bei 70-80 cm Abstand zu mächtig, oder?
0-8-15 User
Vice Admiral
Ich sitz seit Jahren 60 cm vor einem 23.8" UHD Monitor und liebe es seit der ersten Sekunde.
Wo ist der Unterschied zwischen FHD auf 24" und UHD auf 24" abgesehen davon, dass der UHD Monitor bei gleicher Schriftgröße doppelt so scharf ist? Oder bezieht sich das nur auf die Tatsache, dass ein zukünftig keinen Zweitmonitor mehr hat?Yannicki7 schrieb:Einen FHD Monitor würde ich schon behaten, ist doch viel produktiver.