Upgrade von 460 gtx auf 660 Btx

BlackDevil0174

Cadet 3rd Year
Hallo meine lieben,

ich plane endlich mal ein upgrade meiner Grafikkarte. Momentan habe ich eine GTX 460 amp von Zotac verbaut und bin am überlegne ob ich mir die EVGA 660 GTX FTW 2 hole. Ist das ein sehr großer Leistungunterschied? momentan kann ich noch alles auf high in Full HD spielen. Hab als Prozessor einen AMD 1100 drinne und 8 GB ram + SSD + 1,5 TB festplatte. Netzteil ist auch zukunfstsicher mit 650 W von coolermaster.

wenn fragen sind fragen :D
danke für eure hilfe

Hi,

momentan kann ich noch alles auf high in Full HD spielen.

Und wieso willst du dann aufrüsten? Vollkommen sinnfrei. Rüste auf wenn etwas nicht mehr so läuft wie erwartet. Man rüstet nicht auf, weil man meint es wäre mal wieder Zeit oder damit in Zukunft alles läuft.

Geht etwas nicht rüste auf, ansonsten lass es.

VG,
Mad

Ich sehe es wie Madman1209, wenn noch alles auf 1080p und High läuft wieso dann die Grafikkarte wechseln.
Habe eine GTX460 Sonic von Palit und lasse diese mit einem Platinum BIOS laufen. Bisher nie irgendwelche Temp-/Stabilitätsprobleme gehabt dadurch war sogar der ein oder andere Framedrop geschichte. Bei allen Titeln durchgehend >60FPS ist allerdings trotzdem nicht mehr.
Meine Ansprüche sind da ein bisschen niedriger ...

Ok, und ich dachte ich lebe mit der 460 gtx hinter der zeit. Hab ich doch damals richtig gemacht.

ich hatte eher bedenken wegen dem speicher der karte.

Hi,

Speicher, Bezeichnung, GHz und all so etwas sind vollkommen irrelevant! Läuft die Anwendung / das Spiel, das du benutzen möchstest zufriedenstellend? Ja? Dann lass alles so wie es ist. Nein? Dann rüste auf, wenn du das Budget hast und es dir so wichtig ist.

Machbar - das muss man sich klar machen - ist in der IT so ziemlich alles an Leistung. Daher sollte man immer von der Seite ausgehend rechnen, was man machen möchte. Nicht was technisch möglich oder aktuell ist.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Machbar - das muss man sich klar machen - ist in der IT so ziemlich alles an Leistung. Daher sollte man immer von der Seite ausgehend rechnen, was man machen möchte. Nicht was technisch möglich oder aktuell ist.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Das wär übrigens ne nette Signatur! :D

Ich danke euch für die ganzen antworten und werde dank euch erstmal mein geld sparen. Danke für eure Entscheidungshilfe

Zurück
Oben