Upgrade von GTX 460

Nothing

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit einem i5 2400, 8 GB RAM und einer GTX 460. Wenn ich mal wieder Zeit habe, würde ich gerne mal Witcher 3, Fallout 4 oder ARK ausprobieren.

Nach Möglichkeit würde ich aber gerne nur die Grafikkarte tauschen. Bitte keine Erinnerungen, dass Sandybridge alt ist. Ist mir bewußt. Muss auch nicht alles in Ultra spielen. Was macht denn bei der weiteren Verwendung der CPU Sinn? Ich möchte keine High-End Grafikkarte, die mir dann ins CPU-Limit rennt.

Gruss Nothing
 
Wie wäre es mit einer GTX 1050 Ti ? Die ist "relativ" günstig (ca. 150€) und hat ein tolles Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
Der i5 2400 ist noch prima dabei, Sandy Bridge ist noch nicht lahm.

Ich würde eine RX 470 (z.B. MSI Radeon RX 470 Armor 4G OC) empfehlen. Die ist in etwa ein Drittel schneller als die 1050Ti und damit im Preisbereich <200€ die beste Leistung. Für The Witcher 3 auf Ultra reicht das zwar tatsächlich nicht ;) aber auf alles schön auf High passt.
 
Danke für die Vorschläge.

Die MSI Radeon RX 470 Armor 4G OC hört sich sinnvoll an.
Was wäre denn mit einer MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G im Vergleich. Die kostet ca. 70 € mehr und hat 8 GB.
Es wurde hier doch häufig geringer Speicher als wenig zukunftsfähig angegeben. Würde ich überhaupt einen Unterschied zur RX 470 4G merken?

Gruss

Nothing
 
Bei der CPU macht RX 470 4GB Sinn. Mehr würde ich das System nicht investieren.
 
Hallo,

ich habe nochmal den Bericht Grafikkarten Februar und die Benchmarks verglichen.
Die Sapphire Nitro 470 8 GB kommt, in Witcher 3 und Fallout 4 fast an die 480 8GB Version ran. Trotzdem setzt sie sich, aber von der 470 4 GB ab.

Daher habe ich mich am Ende für die Sapphire Nitro+ RX 470 entschieden.

Danke für Euren Rat.

Gruss

Nothing
 
Zurück
Oben