Upgrade von Radeon R9 380X Nitro auf ...?

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare. Mittlerweile hat sich etwas ergeben und ich könnte folgende Grafikkarte für einen sehr guten Preis ergattern: Klick (ROG Strix GeForce RTX™ 2060 OC-Edition 6GB)

Laut diversen Testberichten ist die Karte nicht gerade ein P-/L-Knaller, aber der Preis ist wirklich gut. Was haltet ihr von dieser Karte?

Vielen Dank im Voraus.

- sanek
 
Da Du ja mit 1440p liebäugelst ist die 6GB Variante nicht gerade die beste Wahl. Was soll sie denn kosten?
 
Ich würde sie für 260 Euro kriegen (ist knapp 2 Monate alt). Schränken die 6GB VRAM einen wirklich so stark ein? Ich habe leider gar kein Gefühl dafür.

- sanek
 
sanek schrieb:
Schränken die 6GB VRAM einen wirklich so stark ein?
Alles eine Frage der Ingame - Regler! Wenn du damit umgehen kannst kein Problem.

Üppig sind 6GB Vram nicht mehr, aber grundsätzlich sagen reicht nicht mehr ist auch falsch
 
Mit etwas Glück und dezent mehr Geduld wird es bestimmt in absehbarer Zeit das eine oder andere RX 5700 Angebot für um die 300,- € geben was am Limit deines ursprünglichen Budgets liegt, @sanek aber definitiv mit 8 GB Vram daherkommt. Check Video von Hardware Unboxed mit dem Titel:

"GeForce RTX 2060 Super vs. Radeon RX 5700, Mega 1440p/1080p Benchmark"


Am ende ist das Fazit allerdings: Man kann am ende mit sowohl als auch nichts wirklich falsch machen ^^
 
sanek schrieb:
Ich würde sie für 260 Euro kriegen (ist knapp 2 Monate alt). Schränken die 6GB VRAM einen wirklich so stark ein? Ich habe leider gar kein Gefühl dafür.

- sanek
Na ja, der Preis ist schon Okay. Für 1080p ist, sie auch voll Okay. Nur in 1440p kann es irgendwann eng werden. Aber wie iamcriso schon schrieb, ist es alles eine Frage der Einstellungen.
 
Zurück
Oben