Upgrade von Win 7 auf Win 10, Daten-HDD übernehmen

wolf1994

Ensign
Hallo.
Ich möchte bei meinem Stand-PC gerne von Win 7 auf Win 10 wechseln und würde das System gerne neu aufsetzen, also nicht nur updaten.
Das Windows 10 wird wieder wie Win 7 auf die SSD installiert. Kann ich die momentane verbaute Daten-HDD während der Installation abstecken und danach wieder anstecken, da ich ungern die Daten zwischensichern möchte? Könnte es dabei zu (Treiber-) Problemen kommen?

Danke.
Lg

Kannst und solltest du auch machen.
Nicht dass die Bootdateien/ -Partition auf der HDD zu liegen kommen. Und sollte die Daten-HDD mal aus irgendeinem Grund nicht mehr vorhanden sein oder nicht mehr funktionieren hast du ein kleines Problem. Denn dann bootet das System ohne eine Systemstartreparatur nicht.

Kannst Du machen.

Wenn Du Berechtigungen vergeben hast, müssen diese neu vergeben werden.

wolf1994 schrieb:
Das Windows 10 wird wieder wie Win 7 auf die SSD installiert. Kann ich die momentane verbaute Daten-HDD während der Installation abstecken und danach wieder anstecken, da ich ungern die Daten zwischensichern möchte? Könnte es dabei zu (Treiber-) Problemen kommen?

Mach ich seit Jahren so :) Das einzige Problem, das ggf. auftreten könnte ist, dass du auf der Daten-HDD installierte Software (falls vorhanden) uU neu installieren und Verknüpfungen neu setzen musst (wie z.B. bei mir der Speicherort des iTunes Media-Ordners in den iTunes-Einstellungen, damit iTunes weiß wo meine Musik ist) auf aber das sollte ja kein Problem sein.

Zurück
Oben