upgrade von XP zu 8, parallel Win 7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NaTaS_81

Newbie
Hallo CBler! :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zur Ausgangssituation:

Ich habe 2 Betriebssysteme installiert. Windows XP 32 Bit und Windows 7 64 bit. Jedesmal wenn ich den Rechner starte, erscheint bei mir ein Auswahlmenü ob ich Windows 7 starten möchte oder das ältere System (also XP).

Mein Windows 7 ist Original, mein XP leider nicht.

Nun ist meine Idee, mir einen original Key für XP zu kaufen und die Version zu legalisieren.
Dann möchte ich Windows 8 64 Bit als Download kaufen und das XP System upgraden.
Windows 7 soll unangetastet bleiben und ich hätte gern weiterhin beim booten die Auswahlmöglichkeit zwischen Windows 7 und 8 zu wählen.

Hat jemand mit einer ähnlichen Konfiguration Erfahrungen dazu? Kann das überhaupt so funktionieren? Kann ich aus XP 32 Bit ein Windows 8 64 Bit machen?

Wäre toll, falls ihr ein paar Tips habt.

Viele Grüße,
NaTaS

wenn ich in nem öffentlichem forum poste, würde ich mir nen orginalen key kaufen. so schnell wie möglich.

Einen XP Key zu kaufen halte ich für unnötig.
Hol dir das Windows 8, brenne die ISO oder mache einen bootbaren USB Stick und installier das OS auf die gelöschte XP Partition. Wichtige Daten davor sichern und fertig.

das funktioniert aber nicht mit einem illegalen XP und dem 30€ upgrade.

Er hat doch Windows 7, also geht das...wenn das OS erstmal auf dem USB Stick oder ner DVD ist, spielt das keine Rolle mehr.

Doch das geht, da du ja die original Win7 drauf hast, die wird bei der Abfrage erkannt, dann kannst du das Win8 danaben installieren. Musst es halt über DVD oder USB machen.

er will aber 2 systeme parallel benutzen. schlecht wenn man da das windows 7 wegbügelt.

micha du scheinst es nicht ganz zu verstehen....an windows 7 passiert rein gar nichts! das XP wird platt gemacht und 8 drauf gezogen.

Er hat doch Windows 7, also geht das...wenn das OS erstmal auf dem USB Stick oder ner DVD ist, spielt das keine Rolle mehr.
Es geht vielleicht, ist aber so nicht erlaubt, denn wenn er das Upgrade kauft, darf er Win 7 und 8 nicht parallel verwenden und das illegale Win XP ist nicht ugradeberechtigt.

Das Einfachste wäre wohl, sich eine Win 8 OEM/Systembuilder Lizenz zu kaufen und dieses einfach anstelle des XP zu installieren.

SilenZ schrieb:
micha du scheinst es nicht ganz zu verstehen....an windows 7 passiert rein gar nichts! das XP wird platt gemacht und 8 drauf gezogen.

wenn wir von dem upgrade sprechen geht es nicht.

Hier gibts kein Support für illegale Software.
Und das als Benutzer von illegaler Software auch noch groß ins Forum zu posaunen ... ich versteh es manchmal echt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben