upgrade zum xiaomi A2 lite (budget ~ 400-500€)

Scharfohr

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
129
Abend,

wie der Titel es schon sagt such ich ein neues Handy. das alte tut es noch gut Allerdings hab ich jetzt angefangen mehr auf Cons und Treffen zu gehen (wo man ja nicht zwangsweise immer top Beleuchtung hat) und bei meinem aktuellen habe ich mich doch ein wenig über meine schlechte Kamera geärgert. (besonders im Lowlight)

Budget ~ 400€ -500€ (hab bei ~ 300 angefangen aber gesehen aber doch festgestellt das ich wohl doch höher gehen sollte für meine Wünsche. Nur darüber sehe ich langsam nicht mehr so wirklich Grund auszugeben).

Nutzen: surfen, gelegentliches Spielen, GPS wenn immer Ich außerhalb unterwegs bin und fürs tracken und sehr viel Musik hören.

Anforderungen.
  • guter Akku
  • gute Bluetooth Verbindung (Ich hör effektiv eigentlich nur noch über Bluetooth, dementsprechend klinke anschluss nicht zwangsweise nötig, ich hab seit ich die habe, 2 mal noch klinker verwendet)
  • 64 GB mit erweiterung oder 128 gb.
  • Schnell Laden währe nett.
  • gute Kamera (offensichtlicherweise)
  • Ich hätte es gerne vor der nächsten Con am 29.02. heißt nichts was jetzt erst in nem halben jahr kommt.
  • sollte jetzt nicht komplette Übergröße sein (hab ein a8 2017 in der hand gehabt, das fand ich jetzt eigentlich so ziemlich oberlimit)
  • Kein muss aber währe nett wenn es später ne custom Mod verpassen könnte.

Nach Stöbern bin ich über folgende Handys stehen geblieben:
Xiaomi Mi 9T pro: das scheint ja vom preis leistungs Verhältnis so mit eins der besten zu sein und so auf dem ersten Blick mein Favorit bis jetzt.Hab allerdings immer mal wieder Leute über Sachen beschweren sehen, wie schlechte Kamera, schlechte Videos (wobei ich da in bei Sachen gute Bilder/Fotos gesehen habe, und die Meinung scheint da ja bisschen auseinander zu gehen.), WLAN disconnects.

Galaxy A51: das war ein Handy was auf Reddit immer mal wieder aufgeploppt ist für die Preiskategorie.

Pixel 3a: ploppte wegen Kamera immer wieder auf aber das scheint ja mit so ziemlich allem anderen dafür auf der Strecke zu bleiben.

und 2 die ein wenig teurer ausfallen:

Huawai P30: Huawei: Das ist ja so die empfehlung die immer hört wenn man über Kamera Handy redet. Bin nur nicht so ganz sicher wegen der ganzen Huawai Geschichte da die ja Hauptsächlich im Fadenkreuz stehen und ich jetzt auch nicht so begeistert war von meinem letzten huawai p8 2017 (Wobei ein Kumpel sagte alles vor dem p20 war mist von denen)

Oneplus 7: das einzige was jetzt nicht gleich den Preisrahmen komplett sprengt. Hab Oneplus oft empfohlen gesehen aber hab null Erfahrung mit denen und weiß nicht ob sich es vergleichsweise noch lohnt das Basis Modell zu holen.

Empfehlungen von einen der Handys oder wird gesagt doch lieber was komplett anderes?

(Und sowie ich mich kenne überdenke ich hier auch wahrscheinlich alles gerade so ein wenig)
 
Scharfohr schrieb:
Pixel 3a: ploppte wegen Kamera immer wieder auf aber das scheint ja mit so ziemlich allem anderen dafür auf der Strecke zu bleiben.
Was ist mit dem Pixel 3 (also ohne "a")? Ist ja auch noch in deinem Budget.

Und das Samsung Galaxy S9 wäre inzwischen auch bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cooder: Pixel Geräte beschränken sich auf ein gutes Feature. Eine Kamera. Kein Tele kein Weitwinkel...dafür halte ich sie für zu teuer. Gerade weil sie in anderen Disziplinen nur Mittelmaß (zu viel Rahmen, scheiß akku, keine speichererweiterung) sind.
 
Scharfohr schrieb:
Pixel 3a: ploppte wegen Kamera immer wieder auf aber das scheint ja mit so ziemlich allem anderen dafür auf der Strecke zu bleiben.
Halte ich für ein Gerücht. Das 3a und das 3a XL kommen sehr gut an und sind solide Geräte. Sind eben keine China-Bomber zum Kampfpreis.
 
e-Funktion schrieb:
Halte ich für ein Gerücht. Das 3a und das 3a XL kommen sehr gut an und sind solide Geräte. Sind eben keine China-Bomber zum Kampfpreis.

Ungünstig formuliert von mir (Sicherlich kann man mit den Handys immer noch gut auskomen) aber im Vergleich halt zu den China-Bombern ist halt ziemlich fakt des mehr oder weniger in vielen bereichen den kürzeren zieht.
 
hmm klingt nach nem plan. Ziel war ja nur ein neues Handy vor dem 29.02. zu haben. Wird sowas denn nach der Vorstellung auch zeitnah released?
 
Scharfohr schrieb:
Ungünstig formuliert von mir (Sicherlich kann man mit den Handys immer noch gut auskomen) aber im Vergleich halt zu den China-Bombern ist halt ziemlich fakt des mehr oder weniger in vielen bereichen den kürzeren zieht.
Auf die reinen Specs bezogen stimmt das. An dieser Stelle die Gründe breit zu treten ist auch nicht zielführend, aber ich gebe zu bedenken, dass hinter dem billigen Preis mehr steht. Stichworte Patentrecht, Umweltstandards und Konfliktmineralien beispielsweise. Im einzelnen kann ich persönlich das nicht für jeden Hersteller aufschlüsseln und nachvollziehen, aber das sind sicherlich auch Gründe, neben wirksamen Aussagen wie "wir machen keinen Gewinn an der Hardware" (Xiaomi) und "wir haben kein Werbebudget".

Das Poco X2 scheint übrigens ein umgelabeltes K30 zu sein.
 
Zurück
Oben