Upgrading macht das sinn ?

TrammY

Lieutenant
hallo zusammen

ich habe nach dem nunmehr wirklich enttäuschenden test des bulldozers meine entscheidung gefällt und werde wohl oder übel intel treu bleiben und möchte mein system upgraden

zunächst einmal möchte ich mein Gehäuse erneuern und meine Wahl ist auf das NZXT H2 gefallen .
dess weiteren möchte ich meine bestehende MoboCPU kombi gegen einen I5 2500k ersetzen und als mobo soll das MSI P67A-GD53 (B3) und als ram sollen es G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kitaus der ripjaw serie werden

was denkt ihr macht das für mich sinn , denn die grafikkarte und der rest meines systems soll so weiter verwendet werden

als netzteil benutze ich ein NestQ E²ES XStrike mit 620 und ist 85PlusGOLD (glaube ich) zertifiziert

und die grafikkarte wird wohl eine HD7000er serie werden

oder wird es für mich mehr sinnvoll sein mein bestehende hardware noch etwas zu behalten und nur die graka ern und dass ich mir dann nen Ivye bridge system aufbaue ?

danke für eure anregungen und kritiken

Das hängt doch davon ab, ob dir dein System irgendwo nicht schnell genug ist. Meins ist ja vergleichbar und ich hab absolut keine Probleme irgendwo. Schneller geht immer, aber wozu? Reicht doch so, wie es ist

tipp zum gehäuse:
Fractal Design R3, sieht fast so aus, besser verarbeitet.

das H2 war lange zeit mein favorit. die variante mit den kontakten für die lüfter in der front ist eine neuheit aber frischluft bekommen die beiden lüfter über winzig kleine öffnungen an der seite der front. beim R3 sind von oben bis unten einige millimeter dicke schlitze. auch die abdeckung der top-lüfter beim H2 sind billig und wackelig verarbeitet und halten über magneten. das R3 hat im übrigen eine um einiges bessere dämmung

viell. hilft dir das:
http://www.youtube.com/watch?v=HkSP3JCzBc0

und 16GB RAM ist um einiges oversized für den gaming bereich

Zuletzt bearbeitet:
Klar machts Sinn, wenn du auf hohe FPS-Zahlen stehst oder wenn manche Programme schneller laufen sollen.
Nimm aber lieber ein Board mit Z68-Chip.

Versteh jetzt auch nicht was das Upgrad soll... welches Spiel läuft denn mit deiner aktuellen Hardware nicht ruckelfrei ? Rausgeschmissenes Geld und/oder Upgrademanie obv

thema der sache ist eigentlich dass mein jetziges gehäuse spackt
ist nen enermax mit dem 25cm lüfter der ständig stehen bleibt und die USB steckplätze sind auch defekt und wenn ich schon alles ausbaue kann ich genausogut gleich "fresh" machen :)

und ich gebe euch allen recht soweit bis jetzt bin ich zufrieden und mein PC rennt auch wie sau , aber ich bin nicht mehr auf der höhe der zeit und weiss nicht genau , ob mein rechner nun noch schnell genug ist oder nicht

und mein problem / segen ist dass ich ausschließlich in 1080P spiel bei FULL details und mindestens 8x AF und 4xAA
und SCII läuft bei 51 frames , und bricht bei 2vs2 auf 32 zusammen beim final fight sogar noch weiter runter das es wirklich ruckelt und lt afterburner liegt die grakaauslastung im OCing bei grademal 70-75% was für mich bedeutet das die CPU/RAM net hinterherkommt ,
meine CPU zu übertakten wäre zwar kein problem , weder für mich noch für meine Hardware und der Kühlung aber dann gehen mir C1E und EIST verloren was meinen rechner in unter WIN bei grademal 90Watt dahindümplen lässt :)

Naja der i5 2500 bringt dir auf jeden Fall ca. 50-65% mehr Leistung, von daher lohnt sich das schon. Die Grafikkarte willst du ja behalten, sonst könntest du gleich noch eine Geforce GTX 570 dazu holen, dann bist du bestens gerüstet für alles. Für deine aktuelle Hardware bekommst du ja noch einiges an Geld zusammen, so dass die Aufrüstung dann letztlich sehr günstig ist, fast schon geschenkt.

Zurück
Oben