• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay fragt nach key obwohl ich das Spiel schon habe.

onlinemanni

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
204
Moin,
wenn ich in meinem Steam account bei Rainbow six auf Spielen drücke öffnet sich natürlich erst mal uplay.
Ich melde mich mit dem verknüpften uplay account an, doch statt dass das Spiel startet öffnet sich das uplay fenster wo ich aufgefordert werde einen Aktivierungsschlüssel für rainbow einzugeben.
Ich habe über 2000 Spielstunden auf der Uhr. was soll das?
Kennt sich da einer zufällig mit aus oder hat schonmal davon gehört?

Danke und liebe Grüße!
 
Wie sieht es denn aus, wenn du Uplay direkt startest? Ist Rainbow Six da in deiner Bibliothek?
 
Conqi schrieb:
Wie sieht es denn aus, wenn du Uplay direkt startest? Ist Rainbow Six da in deiner Bibliothek?
Ja alles ganz normal. Zeigt rainbow sowohl bei "Meine Spiele" als auch bei "Heruntergeladene Spiele" ganz normal an
 
Dir wird in Steam ein key angezeigt den man auf uplay aktiveren muss
 
syfsyn schrieb:
Dir wird in Steam ein key angezeigt den man auf uplay aktiveren muss
Wo sehe ich den denn? Eigentlich geht das mittlerweile automatisch.
Außerdem habe ich doch schon ohne probleme über 2000 Stunden gespielt. Wieso muss ich den key neu eingeben?
 
Drewkev schrieb:
Hast dich bei beiden schonmal neu angemeldet?
Ja, klar. Auch schon neu installiert und PC neu gestartet und Verknüpfung mit steam getrennt und neu verknüpft. Alles vergeblich...
Drewkev schrieb:
Heißt das nicht mittlerweile "Ubisoft Connect"?
Kann sein, auf jeden fall isses Dreck
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Heißt das nicht mittlerweile "Ubisoft Connect"?
Ubisoft Disconnect triffts besser
 
Kannst du es aus Ubisoft Connect starten?
Evtl. sind da irgendwelche App IDs durcheinandergeraten, das hatte ich auch schonmal. War bei mir zwar kein Start aus Steam, aber die vom Installer angelegte Desktopverknuepfung triggerte die falsche AppID, so das ich einen Key eingeben musste.
 
Zurück
Oben