• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay Probleme

lordswiss

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3
Hab Win 8 und Uplay ausserdem nutze ich den xbox 360 controller.

Sowohl im Assasins Creed 3 und Far Cry 3 wechselt das Spiel nach 3 Minuten und ca. 30 sec ins Desktop.

Im Far Cry 3 geht das Spiel nicht direkt auf das Desktop sondern deaktiviert das aktuelle Fenster. Damit habe ich dann
Tonaussetzer im Spiel oder überhaupt kein Ton.

Damit das nicht passiert, muss ich ständig alle 3 Minuten die Maus bewegen. Das leider im Creed 3 und Far Cry 3.

Das ist sehr nervig, da ich auf dem großen TV spielen möchte, und das mit dem Controller.

Hat jemand das gleiche Problem.
Mein System i7-3770K ohne Übertaktung,
Win 8
Logitech G400 Maus und Game Tastatur 105
GTX 680 von Asus als Top Ausführung.

Habe schon die aktuellste Version von allen Treibern, sogar Live Kacheln deaktiviert,
gibt es im Uplay eine Einstellung für Spieleinstellungen.

Wenn ich z.B. keine Tastatur oder Maus benutze und das Spiel einfach laufen lasse, dann wechselt das Spiel automatisch auf den Destop, muss dann ALT-TAB drücken und schon bin ich zurück im Spiel.

Bin verzweifelt, vielleicht kann man in der Regedit irgendwas noch einstellen.

Danke und Gruß
 
Bildschirmschoner oder Energiesparfunktionen eingeschalten? Vielleicht erkennt Windows die eingaben über den Controller nicht als Usereingabe an und "denkt" es ist keiner am Computer.
 
habe schon alle Einstellungen ausgeschaltet. Habe die aktuellen Treiber auch für den Controller geladen. Ich denke da dieser ja von Microsoft kommt, die auch WIN 8 herstellen, sollte hier alles laufen.

Gibt es jemanden der unter Win 8 vom gleichen Fehler berichten kann. Die einzige Lösung ist für mich aktuell auf den großen Fernseher zu verzichten und mit Tastatur zu spielen, was bei Assasins Creed 3 nicht so gut kommt.

Wäre über jeden weiteren Ansatz dankbar
 
So konnte das Problem selber lösen, in Win 8 gibt es Hinsweisfenster, die sich aktivieren, wenn nach 200 sec. keine Usereingabe stattfand.

Uplay ist ein aktives Fenster, wenn ich mit dem Controller spiele, findet natürlich keine Eingabe der Tastatur statt, also löst Win 8 einen Hinweis ab, dass dieses Fenster offen ist.

In meinem Fall schmeist mich Win 8 aus dem Spiel auf den Desktop.

Lösung -> Regedit, eintrag auf Desktop suchen und hier einen Wert von 200 sec. auf z.B. 20.000 sec. einstellen, das sollte auch für mich reichen.

Im Internet wird auch über Windows 7 berichtet, der das gleiche Problem hat, jedoch konnte ich das vorher so nicht feststellen, vielleicht weil er ab Win 7 Pro diese Hinweisfenster, bzw. blinkende Fenster nach 200 sec. aktiviert sind.

Wenn also jemand Tonaussetzer bei Far Cry 3 hat, es könnte auch daran liegen. Den richtigen Eintrag der Regedit müsst ihr googeln. Einfach nach blinkenden Fenster unter Windows suchen.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
 
Zurück
Oben