• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Uplay/Rainbow Six Siege, gibt es eine Möglichkeit in Uplay/R6, die Nutzung von mehreren/allen Kernen des Prozessors zu unterbinden?

Soooo, das mit dem Cinebench R15 hat mich anscheinend weiter gebracht.
Denn da stand 3c/6t was ja nicht stimmen kann, also habe ich eine Einstellungen gefunden, mit r + windows-taste -》msconfig und ... dort war irgendwo ein Häckchen bei Anzahl Kerne, darunter 6 eingegeben.
Habe diesen entfernt, wie in einem Thread hier schon erzählt und im Cinebench standen 6c/12t.
So, dann habe ich den Benchmark gestartet und etwa nach immer der gleichen Zeit ist mein kompletter Pc gefreezt...
Ich habe jetzt runtergetaktet auf 3.6GHz und bei dem Benchmark freezt zumindest nichts mehr.
Jetzt schaue ich nochmal auf Benchmarks in Rainbow und auf die Temperatur.
Und nein, dieses Häckchen habe ich nicht selbdt gesetzt, aber wie im anderen Thread, hatte ich Ryzen Master installiert...

Und der Ram läuft im Dual-Channel... gerade noch im Bios gesehen!
 
von alleine setzt sich der Haken nicht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
HisN schrieb:
von alleine setzt sich der Haken nicht^^
Es wird Ryzen Master gewesen sein, habe diese Einstellungen nähmlich noch nie in meinem Leben benutzt... habe Ryzen Master jetzt sowieso deinstalliert, da ich es nicht mehr nutze/brauche und dies war mein Problem.... es regt mich bisschen auf, aber Erleichterung ist auch da.
Im Spiel direkt der erste Benchmark, 50% Cpu Auslastung etwa, 100% Grafikkarten Auslastung, danke an denjenigen, der das mit Cinebench vorgeschlagen hat, warst auch der Erste in die Richtung!
DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und HisN
Zurück
Oben