upload problem

PiEpS

Lieutenant
Hi Leute, leicht genervt schreibe ich jetz mal mein Problem hier ins Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, wenn ich per WLan Stick bei mir ins Internet gehe ist am Anfang immer alles normal, Seiten bauen sich rasch auf usw... Speedtest ergibt meist auch normale Werte (upload meist bissl weniger Download i.O.) Aber schon nach 2Min. wird der Seitenaufbau extrem lahm, wenn ich dann Speedtest mache sagt der: "Download perfekt, Upload zu gering" liegt oft bei ca 2kb...
Der Witz ist, wenn ich zB. Azureus im Hintergrund laufen lasse
erreicht mein Upload aber die von mir eingestellten Werte (aktuell auf 20kB begrenzt(hab DSL 3000) obwohl ich im Speedtest nur ca 2-3kB angezeigt bekomme...:(
OnlineSpiele lassen sich auch ganz normal Spielen.
Hab schon überall geschaut, Router resetted, "DSL Optimierungsprogramme draufgemacht", VirusCheck etc, bin echt langsam am Ende mit meinem Latein, is echt ne Qual wenn sich die Seiten mit halben 56k Speed aufbauen ~
ALSO BITTE HELFT MIR ~:rolleyes:

war dieser zustand schon immer so oder hat sich das nach einer bestimmten aktion (installation - geraetewechsel) ergeben?

welchen router benutzt du?

kann es an deinem vierenporgramm "sofern bzw firewall" liegen? vieleicht beide kurzzeitig zum test deaktivieren und dann eine vertrauenswuerdige seite oeffnen.

gruss der nuggihase

nuggihase schrieb:
war dieser zustand schon immer so oder hat sich das nach einer bestimmten aktion (installation - geraetewechsel) ergeben?

welchen router benutzt du?

kann es an deinem vierenporgramm "sofern bzw firewall" liegen? vieleicht beide kurzzeitig zum test deaktivieren und dann eine vertrauenswuerdige seite oeffnen.

gruss der nuggihase

Nein, war nicht immer so, installiert habe ich nix (hab gestern WLan Stick deinstalliert wegen dem Problem und wieder draufgemacht...--->so geblieben) Gerätewechsel fand auch nicht statt.
Ich muss aber dazusagen das ich vor ca 2-3 Wochen eine neue Firmware auf den Router draufgespielt habe(davor gabs Probleme mit dem Internet.)
Lief dann ne Woche 1A(nach Upgrade) danach wieder unrund, hab dann 2-3 Tage gewartet ob es sich von alleine wieder einränkt war aber nicht der Fall.
Hab dann bei T-COm angerufen und die haben irgendwas verändert, danach gings wieder aber nicht lange.
Aber ich denke eig nicht das es an der Leitung liegt, eher an meinem Pc, weil ja wie gesagt der Upload genutzt werden kann wenn ich Azureus anhabe, nur irgendwie im Browser nicht, verstehe das nicht ganz.^^ Wenn man surft hat man das Gefühl das der Upload langsam "verstopft" wird oder so.(Als es vorher nicht ging konnte ich zB. auch nicht Spielen und die Verbindung wurde immer getrennt.
Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.)
Achja, hab nur Antivir drauf und das ist gerade eben aus.
Router ist der Speedport w501v, Windows Firewall is immer aus...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil wenn du gerade mit Azureus 20 KB/s Upload hast, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn dann alles ganz langsam geht. Du könntest mit dem kostenlosen Netlimiter Monitor überprüfen, ob ein sonstiges Programm hohen Upload verursacht.

Kamikatze schrieb:
Naja, weil wenn du gerade mit Azureus 20 KB/s Upload hast, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn dann alles ganz langsam geht. Du könntest mit dem kostenlosen Netlimiter Monitor überprüfen, ob ein sonstiges Programm hohen Upload verursacht.

Hmm, ja is mir schon klar ~ :)
Hab mir mal den Netlimiter draufgemacht und kann schonma sagen das es definitiv am Pc liegen muss, bei meinem Vater der an der gleichen Leitung hängt gehts einwandfrei...Und bei Azureus und sonstigen Downloads hab ich den vollen Speed meiner Leitung, wie gesagt nur direkt "im" Browser beim Seitenaufbau ist es langsam...:(

Zurück
Oben