Upload volumen verdächtig hoch, was könnte der Grund sein?

CED999 schrieb:
Ich misstraue NetSpeedMonitor nicht wirklich, aber warum verbindet sich das Programm via "explorer" mit einem Server?? Das wirkt so als ob es sich irgendwie tarnen wollte.
Das ist in Anbetracht der Funktionsweise nicht verdächtig. NetSpeedMonitor läuft innerhalb der Taskleiste und die Taskleiste läuft im "explorer.exe"-Prozess.
Es funktioniert also nicht als separates Programm sondern als eine Art Plugin für den Windows Explorer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CED999 und areiland
knoxxi schrieb:
dann lass die Fritzbox doch loggen, was im Traffic passiert.

http://fritz.box/html/capture.html

Danke super Tipp, hatte selbst schon gesucht wo ich in der Fritz den Traffic mitschneiden kann. Hatte im Inet auch schon von Wireshark gehört..

Also zum Hintergrund: Derzeit hängt nur 1 Pc per LAN Kabel direkt an der 7560. WLAN ist noch an, aber von meinen Geräten habe ich alles (Handy, Telefon, 2mal Smarthome Kleinkram wie Steckdose) alles rausgekickt. Theoretisch besser wäre es für den Test WLAN anzulassen denke ich, aber wenns praktischer ist könnte WLAN auch an der FB ausschalten.
Was müsste ich dann aufzeichen?:

lan.PNG

Ich habe wohl nur 1 Internetverbindung oder besser Routingschnittstelle?


Komplett verwirrend wird es dann hier für mich:
Netzwerk.PNG


Ich bin da sehr unwissend. Für mich war Ethernet ein Typ Kabel der das Standardkabel für den LAN-Standard darstellt....
Ergänzung ()

TheCadillacMan schrieb:
Das ist in Anbetracht der Funktionsweise nicht verdächtig. NetSpeedMonitor läuft innerhalb der Taskleiste und die Taskleiste läuft im "explorer.exe"-Prozess.
Es funktioniert also nicht als separates Programm sondern als eine Art Plugin für den Windows Explorer.
Super!!Danke Dir CadillacMan das hätte Äonen an Zeit gedauert bis ich das rausgefunden hätte und es beruhigt ungemein 😍 (just brotherly no homo)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier nochmals Rückmeldung geben wie es weiter ging.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Die Fritzbox Daten sind völliger Schwachsinn. Das Problem ist mindestens für die Modelle 7560 und 7590 seit 2018 bekannt in anderen Foren. Ihr produziert wahrscheinlich nicht Uploadzahlen im Bereich von 10% des Downloads.
Das Problem ist seit 2018 reproduzierbar bekannt und wurde AVM auch reported.

Zum reproduzieren. Wenn ihr über Nacht alle Geräte aus dem Netzwerk entfernt und am nächsten Morgen einen wesentlich höheren Traffic seht, als wenn ihr mindestens 1 Gerät im Netzwerk lasst, dann ist das der Bug.

Der AVM Support ist erneut informiert und kümmert sich jetzt vielleicht drum (nachdem er seit 1 Jahr) untätig war.
 
Womöglich ne WhatsApp von MBS in letzter Zeit bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
flo222 schrieb:
Womöglich ne WhatsApp von MBS in letzter Zeit bekommen?

Haha. Danke für den Tipp also falls ich mal eine Zeitung besitzen sollte werde ich drauf achten keine PR-Videos über WA zu öffnen :evillol:
 
Zurück
Oben