UR-2 Schnittstelle/Notwendigkeit der Unterstützung?

AP Nova

Commander
U-R2 Schnittstelle/Notwendigkeit der Unterstützung?

Auch wenn mich die Frage aktuell nicht trifft (bald eventuell schon), würde es mich trotzdem interessieren:

Wo ist der Haken an U-R2? Soweit ich mich bis jetzt informiert habe, hat sowieso ganz Deutschland Annex B als DSL-Standard, aber jetzt bin ich auch noch über erwähntes U-R2 gestolpert, wobei das bei den meisten Annex B-Modems (bzw. Routern mit integriertem Modem) nicht erwähnt wird, während andererseits über U-R2 gesagt wird, dass seit Jahren jedes in Deutschland verkaufte Modem damit umgehen kann.

Wenn man also einen Router mit Modem/ein Modem für DSL kaufen wollte, müsste man nur darauf achten, dass dieses über Annex B (in Deutschland) verfügt oder muss noch explizit erwähnt werden, dass U-R2 unterstützt wird oder ist das auch nur bei bestimmten Anschlüssen der Fall, die letztendlich über die Telekom laufen?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits gelesen, trotzdem ist mir das nicht ganz klar.

Momentan verstehe ich das so, dass man jedes beliebige Annex B Gerät verwenden könnte, auch ohne dass U-R2-Unterstützung extra Erwähnung findet, allerdings hat es mich dann verwirrt, dass ich einen Router gefunden habe, bei dem das U-R2 extra erwähnt wurde.

Zurück
Oben