UR-Alt Rechner und Spiele

maista

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
614
Hi Leute,

habe einer freundin einen PC den sie geschenkt bekommen hat installiert und mit einer schnelleren CPU und einer schneleren Graka bestückt.
Nun kommts:D
T-Bird Fujitsu Siemens

Pentium III 1000 MHZ
Radeon 9200 PCI
RAM 512 MB
Windows XP PRO
HDD 40GB

Sie hat leider keine kohle und möchte damit eigentlich nur ins Netz und Office&Mailen.
Geht damit jetzt wunderbar.
Bin selbst überrascht wie schnell der ist.
Habe alle unnötigen Services deaktiviert und sonst noch an ein paar schräubchen gedreht.

Nun meinte sie eben das ihr 9 Jähriger Sohn ab und an gerne spielen würde.
Was könnte den da an uralt Spielen laufen?
 
Ich habe als ich klein war gerne RollerCoasterTycon und Anno 1602 gespielt ;)
 
Vielleicht wirst du hier fündig. Die ganzen Klassiker a la DOTT oder Sam&Max sollten da ganz gut drauf laufen.
Um die zum laufen zu bringen benötigt man noch einen Emulator (findest du auch auf der Seite) ob man die spiele selbst dort auch laden kann weiss ich nicht.
http://www.scummvm.org/

EDIT:
die Spiele gibt es dort nicht!
 
Oh ja, da kommen Erinnerungen hoch:)

Alte DOS Spiele auf jedenfall. Man braucht aber Dos-Box dafür. Die alten Spiele kannste meistens kostenlos übers Netz ziehen.

Nicht abschrecken lassen von Dos-Box!! Ist eben DOS aber man arbeitet sich schnell ein:)
 
Gibt auch Spiele über Amiga Emulatoren, die sind ganz unterhaltsam, wie WinUAE z.B..
Ich habe aber uach immer sehr gerne Theme Park World gespielt, so wie Knobel- ud Click & Run Spiele, like Baphomets Fluch 1 & 2 (Broken Sword), oder Monkey Island.
 
Was darauf laufen könnte wäre ggf "Mame". Musste mal googeln. Ist nen Emulator für NeoGeo und so Spielhallenarcade
 
danke für die schnellen und zahlreichen antworten.

DOSBOX.

kein thema!;)

ich veruchs mal mit anno 1602 und dann schauen wir weiter.


Need for Speed Hot Pursuit 2 sollte auch laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte dir auch Age of Empires I und II vorgeschlagen, hatte einen damals einen etwas langsameren PC, und das ist da prima gelaufen.
Desweiteren:

Moorhuhn :)
Worms
Ältere Need for Speed Teile
MotoRacer (Motorrad Simulation, habe ich sehr viel gespielt :))
RedBaron
Prince of Persia 3D
Blobby Volley :p
...

Gib seeehr viele alte (gute!!) Spiele
 
Meine persönlichen Favoriten aus der Zeit sind:

Gothic I (wirklich ein top Spiel)
Starcraft
Die Siedler III
Diablo I und Diablo II
Star Wars: Episode I: Racer
Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung
Baldurs Gate (aber wohl er nicht für einen 9-jährigen)
 
maista schrieb:
Nun meinte sie eben das ihr 9 Jähriger Sohn ab und an gerne spielen würde.
Was könnte den da an uralt Spielen laufen?

Der Rechner ist also in Etwa so alt wie der Sohn. Gute alte DX 8 Zeit. Da gibt es wie schon oben erwaehnt etliche Sachen, die ueber DOSBOX/EMU gut laufen sollten.

Preisfrage wird eher sein, ob der Kleine diese alten Sachen Spielen will.
 
Empire Earth, Age of Empires, Lego Racers, Peter Lustig, Was ist was Ritten Quiz, Altes Moto GP, Erstes Flatout vllt
 
eig. alle spiele bei denen das bei den mindesanforderungen ist...

um die einen anhaltspunkt zu geben - so sollten spiele wie Half-life 2 und auch UT2004 drauf laufen... natürlich ist das nix für einen 9 jährigen... aber sooo beschränkt ist der von der rechenleistung nicht.
 
Ich würde jetzt auf Anhieb mal Wiggles, Startopia und Sims (eventuell sogar Sims 2) in den Raum werfen.

P.S. Bitte mit Sims aufpassen... is ja n "Killerspiel"... ;) *hüstel*
 
danke.

nfs HP2 läuft ganz gut auf 800x600 und mittlere details.
flüssig!
werde noch ein paar andere drauf machen.
und dem rechner noch mal 512 mb ram verpassen.
 
Neverwinter Nights, Gothic, Starcraft, Diablo... glaube nicht, daß das Spiele für einen 9-jährigen Bub sind. Sind ja schon sehr aufwändig und langatmig.
 
Zurück
Oben