UR-Alt Rechner und Spiele

Sir_Sascha schrieb:
...Spiele für einen 9-jährigen Bub sind. Sind ja schon sehr aufwändig und langatmig.

Damit könnte er dann zumindest eine Lebensweisheit lernen:

In Geduld du dich üben musst, mein junger Padawan :D

Und dann trifft er in der Schule auf Jungs seines Eltern die über die neusten WOW Items diskutieren und schon ists'hin mit der Harmonie :P

Mit 9 jahren schon ,,zocken'' find ich bissl heftig - da hab ich gerade erst mit Lego-spielen auf gehört o.O

mit 9 habe ich auf der gasse gezockt.
das hat net geruckelt und die auflösung war prima:D

Da hätte ich was, MauMau XXL, einfach in Goggle eingeben, runterladen, installieren und spielen, entweder gegen PC, im Netzwerk oder im Internet, ganz nach Belieben. Das schafft der Rechner locker und ein schönes Spiel ist es trotzdem. Achja und kostenlos ist auch. Bestimmt wird Mutti das Spiel auch gefallen. lol

Zuletzt bearbeitet:
In dem Alter wurde Pokemon gezockt! Viel besser gewesen damals ;D Und mit Lego schön komplette Dörfer aufgebaut und mit Lego LKWs rumgefahren und so :) Jaja, das war schon fein :)

Transport Tycoon und Siedler 2/3 Gold würde ich noch in den Raum werfen. :)
Und Funk'Racers war auch toll. :)

Das ist ja mal Retro hier. Echt geil das lässt Erinnerung schweben. müssten ja auch Spiele wie Deadlock 2 oder Vermeer laufen das sind gut damals gewesen.
Deadlock 2 Bilder

Vermeer Bild

Und noch neben bei, wenigsten hat er ein Stromsparenden Gamerrechner^^

Hi Leute,

was denkt bzgl. der gamingtauglichkeit folgender kKomponenten?
Pentium 3,2 ghz
3 GB DDR2 800 MHZ Ram
Radeon 9200 64 Bit PCI

Das ist ein HP SMALL-Formfaktor Gehäuse.
Da passt nicht jede Graka rein und die Radeon habe ich hier gerade rumfliegen.

Würde damit Herr der Ringe Erster Teil laufen mit einer 1024x768'er Auflösung?

Danke für die Antworten.

Hintergrund ist der das ich nun den alten Knecht fertig habe , jedoch dazu noch einen anderen, eben diesen besagten HP wieder aufgebaut habe und sie vor die Wahl stellen möchte.
Ist natürlich eine Geldfrage.