• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere uralt mac-game gesucht

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
von ca 1988 an benutzte ich ca 10 jahre lang macs: plus, se und se30. hab grad die c't retro durch und mußte dauernd an ein spiel denken, das ich damals recht gern versuchte, von dem ich aber den namen nicht mehr weiß. es war also für die damaligen mini-s/w-monitore gemacht und hatte etwas mit magnetismus zu tun oder dem gegenteil, abstossung von objekten im raum, die nirgendwo anecken durften, während sie durch hindernisse manövrierten. kommt das irgendjemand bekannt vor? gibt es das oder ähnliches? und natürlich: läßt sich das irgendwie auf win7 spielen? bin gespannt ;-)

inzwischen hab ich bei youtube "glider" aus der zeit gefunden, auch den hätt ich ja gerne mal wieder ;-) - das gesuchte ist bisher nirgends dabei, ein ganz "simples" spiel, wirklich ...

update: found it! continuum (www.youtube.com/watch?v=kHuGvsGWyWc) - no way to get that on my win7, no?
 
Zuletzt bearbeitet:
toller link, schade, daß dem mann niemand von seinen dutzenden mitarbeitern im internet business zeigen kann, wie man ein blog lesbarer gestaltet. ich werde versuchen, continuum zum laufen zu bringen, bin immer noch gespannt ...
 
sieht leider nicht gut aus. nach https://www.gryphel.com/c/minivmac/start.html muß ich erst einen mac kaufen um weiterzukommen, eban auch unter win7 (wenn ich das richtig verstehe). zudem ist die hier (http://www.ski-epic.com/continuum_downloads) genannte seite nicht mehr erreichbar: "I eventually got the Mini vMac emulator running on Win 7. I had no luck with getting Stuff It to run, but I found a ROM that worked with Mini vMac here: http://www.rolli.ch/MacPlus/welcome.html". ende des versuchs?
 
ROMs für MAC findet man ganz einfach bei google. Aber das steht sogar in dem Blog, da steht sogar warum sie das nicht direkt anbierten und was man bei google eingeben muss damit man in 5 min zu einem ROM kommt. Ja, der Blog ist etwas unübersichtlich, aber etwas Eigeninitiative?

Hier zum Beispiel nach 10 Sekunden google: https://www.macintoshrepository.org/7038-all-macintosh-roms-68k-ppc-
Die Datei Old_World_Mac_Roms.zip enthält drei Mac Plus ROMs.
Mit dem Emulator als Admin gestartet kann ich das ROM laden, aber weiter weis ich nicht und will ich auch nicht weiter recherchieren. Ich geh jetzt lieber Battlefield 5 spielen... ;)
 
du kommst nicht weiter, aber schlägst hier a bisserl um dich, wie man das heutzutage macht, wenn man unerkannt im netz unterwegs ist. kost ja nix. battlefield halt ...

ich komm an der stelle (ohne mac) auch nicht weiter. es gibt wichtigeres.
 
Alles was du brauchst um das Spiel zum laufen zu bekommen steht in dem Blog. Ich hab dir sogar gezeigt wo du die ROMs findest. Wiso sollte ich jetzt noch eine oder zwei Stunden Zeit investieren, nur damit ich dir Schritt für Schritt sagen kann, wie das geht? Mich interessiert das Spiel Null und ich wollte nur helfen. Wenn dich auch das Spiel so wenig interessiert, dass du dir nicht mal den Blog durchließt, dann kann und will ich dir nicht weiter helfen.
 
Zurück
Oben