Uraltsystem gebrauchte Graka alte defekt

Ich hatte mit meinem i5 3470 damals zuletzt eine AMD RX580 laufen und bin der Meinung das das eine gute Kombination war.
Sollte man auch günstig bekommen mittlerweile.

Hab damit gegen Ende des Systems auch noch Red Dead Redemption 2 gespielt auf 1080p und das ging einwandfrei mit guten settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
fowLakatah schrieb:
Hab damit gegen Ende des Systems auch noch Red Dead Redemption 2 gespielt auf 1080p und das ging einwandfrei mit guten settings.
Das Soll kein Vorwurf an dich sein aber du hast es besser im Kopf als es in Wirklichkeit war. Games bekommen auch ständig Updates was vor 2 Jahren noch lief ist heute eine Ruckelpartie.
 
Wäre mir neu wenn Spiele nach Jahren unperformanter gepatched werden. Und nein, ich weiss wie ich es gespielt habe und das lief einwandfrei. Natürlich nicht global auf ultra gezogen, aber ein guter Mix auf mid-high bei 1080p. Ist ja auch keine 20 Jahre her das ich das so gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und b2Punish
b2Punish schrieb:
Ich sehe das halt so, das ich das Ding für 150-200€ nochmal wiederbeleben und nutzen kann.
Kann man schon machen, bei Spaß am basteln muss es ja auch nicht immer auf die
Spitze getrieben rationell zugehen.

1.) Die 128GB SSD wäre mir zu knapp -> 30-50€ ~500GB SATA SSD (imo nur neu)
2.) 16GB Ram, entweder dein vorhandenen um 2*4GB erweitern oder 2*8GB 20-30€ (ggf. auch gebraucht)
3.) GTX1660(Super/Ti), GTX1070 (liegt hier bei mir im umkreis tendenziell Richtung 100€)
RTX 3050 / RTX 2060(12/Super)/GTX1080 (liegt hier bei mir im umkreis tendenziell Richtung 150€ und mehr)​
RX5600XT/5700/6600 (bei mir hier im Umkreis z.B. nicht so gut vertreten und eher Richtung >150€)​
Das ist nun sehr Grob und je nach Angebote z.B. auch im Umkreis (wenn man zur sicherheit lieber vor Ort​
Abholung möchte) sicher nicht in Stein gemeißelt.​
Bzgl. dem Netzteil würde ich mir dabei keine Sorgen machen das kam ja auch mit Tahiti klar.
Das gibt schon nochmal Leben in der Kiste für 150-200€.

Nochmal etwas unvernünftiger und für das Leben in der Kiste sicher nicht essentiell aber
optional noch als more Thread Freund und wenn du es auf die Spitze treiben möchtest.
Vll. noch ein passenden i7 mit 4C/8T oder eher sowas wie ein Xeon E3-1240-V2 mit 4C/8T.
Zumindest so ein Xeon bekommt man auch mal für ein vgl. schmalen Kurs 15€-30€ incl.
Versand je nach Quelle.
(zumindest war das bei meinem E3-1231-V3 für ~25€ incl Versand vom Händler letztes Jahr
der fall. Die Desktop gegenstücke vor allem die K's waren es mir sicher nicht mehr wert für den
aufgerufenen Kurs und i.r. von Privat. Dieser ersetzte einen i5 4570, mehr so aus zusätzlicher
Neugier 4/4 gegen 4/8 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
fowLakatah schrieb:
Wäre mir neu wenn Spiele nach Jahren unperformanter gepatched werden.

Gibt nur wenige Fälle...

Fortnite ist einer davon aber da wurde auch die Engine geändert.
 
Zurück
Oben