URL Anfrage aus Webseite umleiten IIS

thron

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
60
Hallo an Alle,

habe ein Problem und schaffe es nicht alleine. Ich habe eine Webseite in dieser wird eine Karte aus OSM-Kacheln geladen. Wenn ich also nach einem LogIn im Kartenbereich in die Webseite hinzeinzoome bekomme ich bei der Netzwerkanalyse folgende URL angezeit: https://192.168.120.165/tiles/europe/5/15/10.png jetzt möchte ich aber, dass beim hineinzoomen in die Seite nicht diese URL anfrägt, sondern folgende: https://192.168.120.220/Geodaten/OSM/dtk_aspxID=5/15/10.png.

Wie bekomme ich das im IIS hin. Ich bekomme es nur hin, dass eine URL umgeleitet wird wenn man diese in die Adresszeile eingibt!?

Vielen Dank für Eure Unterstützung...

Viele Grüße
 
Mit dieser Anleitung funktioniert es nicht....hatte ich auch schon probiert.
 
Die .120.165 ist auch der IIS oder ist das ein anderer Server?
 
Dort steht ein Apache-Server habe aber auch die Möglichkeit auf einen IIS umzuleiten das wäre dann die .120.167
 
Der Redirect müsste ja schon vom richtigen Webserver ausgehen sonst geht das freilich nicht.
Bei Apache würdest dann wohl mit .htaccess deine Regeln definieren, im IIS musst Du (mit Bordmitteln) via web.config gehen.
 
Ohh...Gott, bin ich dumm!

Das bedeutet wenn ich einen IIS habe auf dem das Kartenweininterface läuft und einen IIS habe von dem ich die Kartenurl haben möchte muss ich das redirect dor konfigurieren!? Richtig??
 
Ja die Anfrage geht ja dann dorthin - der andere Webserver kriegt das ja nicht mit.
Ausser Du holst das irgendwie serverseitig rein, aber so wie Du es beschreibst holt sich die Daten der Client jeweils selber.
Würde es einfach mal probieren, merkst ja schnell obs beim anderen Webserver mehr bringt.
 
Zurück
Oben