URL Fehler bei ebay

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.

Seit einiger Zeit bekomme ich stets beim aufrufen von eb*y diesen Fehler:
urlblacklist.png

Was ist das und wie bekomme ich das weg?

Kommt nur auf der genannten Seite.

MFG

Über die Systemsteuerung. Nach Avast suchen, deinstallieren und den Windows defender nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi, WuuulF, Geckoo und 5 andere
Das ist schon echt eine Krankheit in Foren. Er fragt nach, wie er das in Avast beheben kann und du sagst ihm, er soll es deinstallieren. Ich glaube, so schlau ist er auch.

Es geht hier aber um das Produkt von Avast und wie diese Fehler behoben werden kann. Dieses Verhalten ist hier manchmal echt super nervig von manchen.

Problem: "Mein GOG installiert sich auf die falsche Partition"
Person A: " Warum nutzt du nicht Steam?"
Person B: "ohne deine gesamte Hardware sage ich gar nichts"
Person C: "Ich würde das ja anders machen"

@TE: hast du das auch mit einem anderen Browser? Wenn nicht, dann setze deinen betroffenen Browser einmal zurück. Ansonsten überprüfe ob ggf ein anderer DNS Server (z.B 1.1.1.1) sich anders verhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ, Bosi, Asghan und eine weitere Person
Was soll da ein anderer Browser helfen? Solange Avast dazwischen hängt kommt die Meldung. Die Meldung mal genau angesehen? Avast meint, URL XY ist unsicher und blockt sie. Entweder die URL aus der Blacklist nehmen oder damit leben. Oder eben Avast entfernen. Was ich auch als guten Rat empfinde.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Madman1209 und Innensechskant
@seluce
In Foren wird eben meist der "beste" Weg empfohlen.
Dieser ist in diesem Fall tatsächlich erst einmal diese Virenprogramme vom System zu entfernen.
Wenn es dann noch Probleme gibt kann man ja weiter forschen. Da es aber ein Avast interner Fehler zu sein scheint wird sich das Problem erledigt haben.

Ich gebe zu, dass der Kommentar etwas sorgsamer und freundlicher formuliert werden könnte. Im Kern und in der Aussage bin ich aber auch dabei: Avast entfernen.
Habe das selber durch. Jahrelang Antivir genutzt (Kaufversion). Seit dem ich das Abo nicht verlängert habe. Cleaninstall Win 10 und nur noch mit dem Defender arbeite klappt alles etwas besser.
Mag nur ein Gefühl sein, aber weniger Probleme habe ich definitv.

Was die Idee mit dem Browser angeht: Dieser ist von Avast doch unabhängig. Ausser es läuft noch ein besonderes Avast Browser Plugin.

Edit: @BlubbsDE war schneller

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Wenn die Formulierung und die Erklärung stimmt, dann passt es ja. Aber nur solche Kommentare schreiben, weil es jeder tut, ist niemanden geholfen.

Ich vermute hier tatsächlich ein Plugin von Avast, welches damals immer mit installiert wurde. Kann sein, muss aber nicht. Ist aber schnell geprüft und manchmal sind es die Kleinigkeiten.

Ich bin selbst auch kein Freund von Avast, gerade bei den kostenlosen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
ok, also werde ich das mal deinstallieren und schauen ob es mit dem Defender auch auftritt.
Das Plugin hab ich sicherlich mit installiert, aber das kam erst nachdem ich dort Klamotten bestellt hatte.

Ich meine, es wird an einer Werbung auf Ebay liegen, und das Avast diese nicht sicher einstuft.
Aber wieso kommt immer diese eine Werbung wenn ich die Ebay Startseite aufrufe?
Ich kaufe viel dort, und im Normalfall ändern sich die Werbungen doch ständig/ aktualisieren sich.

Aber irgendwie hängt die URL auf meinem Ebay Profil fest :D

Nutze nur den Chrome. Zurück setzen währe machbar, aber dann sind alle Einstellungen etc weg, richtig?

Halt stopp
Gibst du eBay.de ein?
Warum meckert der Avast brandsoutlet.de?
Scheint fast so, dass avast ein PUA abwehrt!
malwarebytes.com gehen und Malwarebytes installieren, danach auf derselben Website den adwcleaner installieren und beides nacheinander durchführen

Bin ein wenig fassungslos über die Hilfe die gegeben wird

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held und cumulonimbus8
Danke, ja das probiere ich eben mal :)
ja wenn ich ebay.de aufrufe, und nur dort .

Edit: gefunden hat Mbam nur das:

pup fehler.jpg

Habe ich in Karantäne verschoben.
#
Der ADWcleaner hat im Anschluss gar nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Chip.de? Also hast du irgendwas dort runtergeladen und die häckchen nicht abgewählt. Was für ein Tool war es?

Das weis ich selbst nimmer, normal lade ich dort gar nix, weil ich den Downloadmanager nicht mag xD

Hm Aber die Seite die da bei E*ay angezeigt wird, da habe ich vor Monaten mal was gekauft.
Dennoch nervt mich diese Warnung immer

Es wird schwierig, wenn du nicht mehr weisst was von Chip runtergeladen wurde...

Lösch mal sämtliche browsercache und starte den Browser ohne Plugins

Zurück
Oben