https://www.nullprozentshop.de/p/acer-aspire-go-15-ag15-71p-75w4/a1084681?nbbct=4001_geizhals_npscartridge_case schrieb:Welchen Händler versuchst du? Sieht man am Link leider nicht. Oder kommt bei jedem Händler der identische Link?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox - Fehler bei Geizhals.de
- Ersteller Fresh-D
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
JennyCB schrieb:Doch, sieht man:
Woran siehst du das?
Code:
https://geizhals.de/redir/AgAAADq8zmvvrHxoDWyxIe4MRkFxnFDfV3_2DnEnpImkxb0Et80MeW5CbpijdgM6cbxOA2m7JDwFtM3iSHRIarw7jkHe8hFYV24IUilXO3jCEX3Gkz10E9xr5kjhkge8g4Wbxcnbi9BNeGUIQ8DiOyqOM02TGZ4pxlhjKJM1A-G-qnCar6PGAK3l_D-Hnm9F94M16g
Habe es zurückgenommen.
Sieht man natürlich erst nach dem draufklicken.
Bleibt eigentlich nur ein alternativer DNS-Server.
Das kann man ja mal prüfen durch den Aufruf von Edge oder IE die dem OS beiliegen.
Sollte es dort funktionieren dann ist der Firefox Profile-Ordner mal zu löschen.
Sieht man natürlich erst nach dem draufklicken.
Bleibt eigentlich nur ein alternativer DNS-Server.
Das kann man ja mal prüfen durch den Aufruf von Edge oder IE die dem OS beiliegen.
Sollte es dort funktionieren dann ist der Firefox Profile-Ordner mal zu löschen.
Zuletzt bearbeitet:
Korben2206
Lt. Commander Pro
Beides schon beantwortet bzw. ausgeschlossen. Wenn es mit einem frischen Profil funktioniert, kann es kein DNS Problem sein (und kein externer Werbeblocker wie pihole). Und er schreibt er hat alle extensions deaktiviert, also auch Werbeblocker und das Problem ist immer noch da.... Beides würde btw. nicht diese Meldung bringen.mchawk777 schrieb:Da wird ja schon mal viel rumprobiert oder geraten. 😉
Allerdings ist bei so was die allerallererste Frage:
Was ist Dein DNS-Server?
Und die zweite Frage: Sind Werbeblocker installiert? Wenn ja: Welche?
mchawk777
Lt. Commander
Doch kann es. 🤷♂️Korben2206 schrieb:kann es kein DNS Problem sein (und kein externer Werbeblocker wie pihole).
Beantwortet nicht meine Frage.Korben2206 schrieb:Und er schreibt er hat alle extensions deaktiviert
Zumal damit nicht ausschließlich Extentions gemeint sind.
Korben2206
Lt. Commander Pro
wer rät jetzt rum? 🤣
mchawk777
Lt. Commander
@Korben2206 Ich kenne Möglichkeiten woran es haken könnte - aber so einem "Charmbolzen" wir Dir werde ich sie mit Sicherheit nicht verraten.
Raten würde ich nur, wenn ich meine Fragen nicht gestellt hätte. 🙄
Raten würde ich nur, wenn ich meine Fragen nicht gestellt hätte. 🙄
Die Lösung des Problems hast du damit selbst genannt (neues Profil anlegen) und ja, Datentransfer ohne Verlust ist möglich.Fresh-D schrieb:Wenn ich ein neues Profil anlege habe ich den Fehler nicht, also ist es wahrscheinlich irgendein Konflikt mit dem Profil.
,,,
Ein neues Profil wollte ich eigentlich nicht anlegen oder kann ich meine Daten ohne Verlust in ein neues Profil transferieren?
Edit:
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil
Zuletzt bearbeitet:
Korben2206
Lt. Commander Pro
...und nun wiederholen sich die Vorschläge... auch nicht besser. Sorry.
@mchawk777 vor dir haben die Leute auch schon Fragen gestellt, trotzdem ist es offenbar, wenn andere das tun, raten für dich. Vllt. hast du recht, und es ist ein Werbeblocker oder DNS, ich zweifele das aber stark an, aber hey... Viel spaß noch, vllt. helfen ja auch Kristalle.
@mchawk777 vor dir haben die Leute auch schon Fragen gestellt, trotzdem ist es offenbar, wenn andere das tun, raten für dich. Vllt. hast du recht, und es ist ein Werbeblocker oder DNS, ich zweifele das aber stark an, aber hey... Viel spaß noch, vllt. helfen ja auch Kristalle.
Interessant wäre hier noch ob, und wenn ja, welche Suchergebnisse Adwcleaner auflistet nach Scanabschluss.
Fresh-D könnte allerdings auch warten, bis Korben2206 und mchawk777 den abendfüllenden "Akte X-Plausch" beenden und die viel einfachere Lösung präsentieren
Fresh-D könnte allerdings auch warten, bis Korben2206 und mchawk777 den abendfüllenden "Akte X-Plausch" beenden und die viel einfachere Lösung präsentieren
Zuletzt bearbeitet:
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Nennt sich Debugging?!Fresh-D schrieb:Darum geht es hier nicht. Ich suche eine Lösung für Firefox.
Bubba2k3
Lt. Junior Grade
Hmm, ich habe das mal bei mir am Smartphone mit Firefox getestet.
Beispiel
https://geizhals.de/wmf-bueno-aroma-61-3022-5004-0412250011-a2886868.html
Alle Weiterleitungen zu den Shops funktionieren außer Amazon. Da geht ein neuer Tab auf, aber die Seite bleibt leer und in der Adresszeile steht https://geizhals.de/redir/AgAAALh8v...PVg_FSQF0Kl-oTDEL4vb7XKExTfqm1XhpVjI6B6npI_QA
Wenn ich diesen leeren Tab dann manuell aktualisiere dann wird die Amazon Seite geladen. Wobei auch das manchmal erst nach dem zweiten oder dritten Mal aktualisieren.
Bei zwei weiteren Beispiel Seiten auf Geizhals ist das genauso.
EDIT
Mit Vivaldi funktioniert die Amazon Weiterleitung.
Beispiel
https://geizhals.de/wmf-bueno-aroma-61-3022-5004-0412250011-a2886868.html
Alle Weiterleitungen zu den Shops funktionieren außer Amazon. Da geht ein neuer Tab auf, aber die Seite bleibt leer und in der Adresszeile steht https://geizhals.de/redir/AgAAALh8v...PVg_FSQF0Kl-oTDEL4vb7XKExTfqm1XhpVjI6B6npI_QA
Wenn ich diesen leeren Tab dann manuell aktualisiere dann wird die Amazon Seite geladen. Wobei auch das manchmal erst nach dem zweiten oder dritten Mal aktualisieren.
Bei zwei weiteren Beispiel Seiten auf Geizhals ist das genauso.
EDIT
Mit Vivaldi funktioniert die Amazon Weiterleitung.
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach "Firefox reinigen" und dann gibt es Boardmittel zum Reseten eines Profils samt Auswahl der zu erhaltenen Daten. Danach will Firefox nur die Cookies neu setzen und alles rennt viel schneller. Die meisten bzw. alle Fehler verschwinden dann auf einmal, weil manche Cookies und Cache Daten fehlerhaft sind oder gar veraltet. "I dont care about cookies" macht da auch manchmal Mist und speichert keine korrekten Cookies ab. Das führt dann auch zu Weiterleitungsproblemen.
Bubba2k3
Lt. Junior Grade
Also, ich habe bei mir (Firefox 142.0.1 Android) zuerst mal nur den Cache der Firefox App geleert, aber keine Veränderung. Danach habe ich alle Browserdaten gelöscht, aber auch hier keine Veränderung.
Ich werde das nachher mal am PC testen.
Ich werde das nachher mal am PC testen.
Bubba2k3
Lt. Junior Grade
Ja, das wird wohl so sein, denn ich habe das gerade eben am PC (Windows 11 / Firefox 142.0.1) getestet und da funktioniert das ohne Probleme.SimmiS schrieb:Wenn es mit Vivaldi klappt, wie du schreibst wirds wohl eher am FireFox auf deinem Androidgerät liegen.
Keine Ahnung wie lange das am Smartphone schon so ist, ob erst seit dieser oder schon vorherigen Firefox Versoinen. Ich nutze GH nicht immer so häufig.
cartridge_case
Fleet Admiral
Wurde das Problem nun gelöst? Wenn ja, was war die Lösung?Fresh-D schrieb:Trotzdem danke ich allen für die Ratschläge hier.