Url Weiterleitung

Likesox

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
190
Hallo liebe Community,

ich hätte da eine wahrscheinlich eine Frage die einfach zu beantworten ist und ich gerade einfach nur zu blöd bin :D

Folgendes:
Angenommen ich habe auf einem Server ein Tomcat laufen: http://10.20.30.40:8080/Zack/Zick/Zuck.html
Und ich habe einen DYNDNS: test.dyndns.org

Ich erstelle im Router ein Port Forwarding 8080 auf 10.20.30.40 und internem Port 8080.

Damit gelange ich ja aber nicht auf der entsprechenden Seite.

Muss ich hierfür einen Proxy einrichten?
Denn eine komplette Url zu forwarden geht ja nicht.

Bitte nicht steinigen..:D

Grüße
likesox
 
Einfach per http://test.dyndns.org:8080/Zack/Zick/Zuck.html zugreifen? Oder versteh ich dich falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Likesox
Hi,

gibt es für den Tomcat keine Möglichkeit, wie beim Apache per htaccess einen Redirect zu machen? Dann würde es doch reichen, in dem Verzeichnis, auf das http://10.20.30.40:8080/ zeigt diesen Redirect einzurichten. Oder übersehe ich hier etwas?

Klappt das mit der akzeptierten Lösung so nicht? Oder einfach den ROOT Path des Tomcat dahin "umbiegen"?

Ich finde irgendwie, für einen einfachen Redirect extra einen Reverse Proxy einsetzen zu müssen fühlt sich überzogen an.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Der Lord und Likesox
Den Ordner /Zack/Zick als DocumentRoot festlegen und Zuck.html als "Indexfile".
Dafür macht man kein Redirect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Madman1209 und Likesox
Danke für eure Vorschläge!
Ich probiere mal das über den Tomcat zu realisieren.

Falls das nicht klappen sollte, mach ich mich an einen Proxy ran.

Der könnte für zukünftige Projekte eventuell gebraucht werden.

Vielen Dank nochmal für eure Vorschläge. :)
 
Wozu hast du eigentlich den DynDNS Eintrag erstellt? Willst du per public Internet darauf zugreifen? Das würde nicht funktionieren, da dein DNS Eintrag auf eine Private IP-Adresse zeigt.

Grüße
 
Zurück
Oben